Frage von 7Manuel7, 94

Router Ports öffnen Klappt nicht?

Ich besitze einen Tilgin Vood.

Ich habe im reiter Portweiterleiitung eine neue regel hinzugefügt.

MIt Folgenden Ports:

TCP: 27014-27050, 3074

UPD: 3074, 3478, 4379-4380, 27000-27030

Bei Port weiterleitung Steht unter LAN-IP 192.168.1.2

(In CMD steht aber eine andere IP : 192.168.1.3) (IPv4-Adresse)

Danach habe ich unter "Benutzerdefinierte Portweiterleitung"

Die oben angegebenen Ports hinzugefügt.

Verbindung: i3_ppppoe_1 Anwendung: NAT Quell-IP-Adresse 192.168.1.2 IP-Zieladresse 192.168.1.2# ZielPort Start 3074 Zielportzuordnung 3074 Protokoll TCP und UDP Quellnetzmaske 192.168.1.2 Zielnetzmaske: 255.255.255.255 Zielportende 3074 ----- ( Das Habe ich mit jedem Port gemacht) Habe noch einen Screenshot beigefügt.

-UPPnP ist an -DMZ ist aus -Firewall-/NAT-Dienste sind auch an

Nun hab ich die einstellungen übernommen und auf "alles speichern" geklickt. Router neugestartet. Die Ports sind aber laut einigen Webseiten noch immer nicht offen.. Bzw in Game hab ich noch immer NAT moderat.

MFG

*Ich hoffe das war ausführlich genug :) *Die fehler meldung ist (Screenshot) ist nur da weil ich vorher einen Port dings bearbeitet habe.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 66

na gut, versuchen wirs noch einmal ;)

wie ich dir gestern bereits erklärt habe, die IP des PC trage statisch ein (IPv4), damit sich diese nicht ändern kann, idealerweise verwendest du dazu eine IP, die außerhalb des DHCP-Bereichs des Tilgin liegt

und wenn dein PC derzeit x.3 hat, dann mußt du auch auf DIESE IP-Adresse weiterleiten !!!! und nicht auf x.2 ;)

Bei Portweiterleitung Steht unter LAN-IP 192.168.1.2
In CMD steht aber eine andere IP : 192.168.1.3

wie kommt man auf die idee, das es trotzdem funktionieren sollte ???
also mach es ordentlich oder lass es bleiben ;)

und noch ein Tip: vergiss diese Port-Testseiten, damit kannst du nicht deinen Router testen ;)

auch mit DMZ, auf die RICHTIGE IP-Adresse kannst es mal testen, dazu die Weiterleitungen entfernen und UPnP deaktivieren

Kommentar von tepuilla ,

bin neugierig ob der TE sein grundproblem jetzt verstanden hat oder ob wiedr nur viele "sinnvolle sachen" kommen^^

wenn ich jemand anrufe muss ich auch die richtige nummer wählen sonst bin ich falsch verbunden :D

Kommentar von 7Manuel7 ,

es klappt nicht ... ich habe die iP hinzugefügt .... aber nach dem router neustart ist sie wieder weg .... und was geb ich bei MAC adresse ein :( ?

Kommentar von netzy ,

aber nach dem router neustart ist sie wieder weg

genau, die meisten bzw. paar Provider die noch den Tilgin nutzen, haben den Tilgin so eingestellt, das sich dieser bei einem Reboot immer die aktuellsten Einstellungen vom Provider holt

die Weiterleitungseinstellungen bleiben nach einem Reboot im Router vorhanden ?

ich habe die iP hinzugefügt

du kannst nicht einfach eine IP hinzufügen irgendwo

welcher Client bei dir hat denn die x.2 ?
wieviele Clients sind mit dem Tilgin verbunden ?
welcher Provider, Tele2-A ?

und was geb ich bei MAC adresse ein

k.A. wo du eine MAC eingeben willst )

Kommentar von 7Manuel7 ,

Die ports löschen sich immer selbst raus....

Also einfach Alles Speichern und nicht neustarten das klappt ja dann nicht oda ?

Kommentar von netzy ,

neustart machen ohne mit der Telefondose verbunden zu sein

nur als Info:

???

das nennt sich Fragezeichen

Antwort
von TechNox13, 47

Du musst kein portforwarding machen, aktiviere DMZ auf beide IPS und alles wird funktionieren

Kommentar von 7Manuel7 ,

wirklich ?

Kommentar von tepuilla ,

so ein blödsinn, wie kann man dmz auf mehrere ip aktivieren und sinnlos wäre das auch ^^

Kommentar von TechNox13 ,

DMZ kann man auf mehreren ips einstellen und ja das geht, da das eine direkte Verbindung zum Internet ist. dmz=demilitarisierte zone

Antwort
von Propaganja, 58

stimmt die LAN-IP 192.168.1.2 mit der localen ip des rechners auf dem du die ports freigeben willst überein? 

öffne dort mal cmd und gib "ipconfig" ein und vergleich dort bei LAN-Verbindung die IPv4 adresse mit  192.168.1.2

Kommentar von 7Manuel7 ,

Eben nicht die Ipv adresse endet mit 1.3  ... aber die auswahl möglichkeit gibts im Router nicht ?

Kommentar von Propaganja ,

muss man i-wo einstellen können, vlt advanced settings oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community