Frage von FredFlunder, 92

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

Antwort
von TeeTier, 70

Wie bitte? Um Xbox-Live benutzen zu können, muss man tatsächlich Ports 80 und 53 als Eingang öffnen?

Also entweder du hast da etwas ganz gewaltig missverstanden, oder die XBox-Entwickler sollten mal den Rohrstock zu spüren bekommen. :)

Ich persönlich würde auf gar keinen Fall diese Ports freiwillig öffnen. Also gut, bei mir ist Port 80 zwar offen, aber da hängt ein Honey-Pot dran, der Zugriffe loggt ... aber das ist ein anderes Thema. :)

Kommentar von FredFlunder ,

Nein, man kann xbox live benutzen auch ohne die ports zu öffnen aber die Verbindung ist dann nicht so gut. Um eine optimale Verbindung zu haben soll man halt diese ports öffnen. Es ist wirklich nervig wenn man wegen schlechter Verbindung allein in einer Lobby landet oder aus einer Sitzung geworfen wird  :)

Kommentar von TeeTier ,

Wow, mir war nicht bewusst, dass die Lage bei einer XBox so verheerend ist. Aus IT-Sicherheits-Sicht ein absolutes No-Go. ><

Naja, trotzdem viel Erfolg damit! :)

Kommentar von FredFlunder ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community