Frage von XDTinkXD, 36

Router Port per Script freigeben?

Hey, ich wollte fragen, ob man bei Windows 10 mit einem bestimmten Script ein Port im Router freigibt, aber nur solange wie man eine Applikation geöffnet hat.

Um genauer zu sein: Ich möchte,dass wenn ich ARK / Steam starte der Port freigegeben wird um z.B. einen Server zu hosten, sobald ARK / Steam aber wieder geschlossen wird der Port wieder gesperrt wird. Steam hatte ja letztens "Sicherheitsprobleme" und ich möchte da kein Risiko eingehen.

Danke im Vorraus: XDTinkXD

Antwort
von MarcelDavis321, 27

da die Ports auf dem Router und das windows 10 auf deinem Pc nichts gemeinsam haben geht das nicht. 

Kommentar von XDTinkXD ,

Hättest du eine andere Möglichkeit das möglichst sicher zu gestalten?

Soll ich mir Hamachi holen oder funktioniert das mit Steam nicht?

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Mit Hamachi wird quasi ein Netzwerk auf dein eigenes Netzwerk gelegt das klappt. Aber von sowas darfst du keine Sicherheit erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten