Frage von AnxrchyzL, 47

router ohne Vertrag?

Hallo ! Ich bin schon seit einiger Zeit sehr unzufrieden mit meinem WLAN Router bzw. Vertrag. Im Moment sind wir bei 1&1 mit einem Home Server+ und 16Mbit/s und da meine Familie den ganzen Tag das Internet benutzt ist es unmöglich für mich online spiele zu spielen da es dann lagt. Meine Frage wäre jetzt ob es einen Wlan router gibt wo man keinen Vertrag abschließen muss. Ich bin nämlich noch nicht voll jährig und meine Mutter sagt, dass das wlan reicht. Gibt es solche router ? Danke im voraus:)

Antwort
von astoorangi, 29

Ja klar kannst du dir einen Router ohne Vertrag kaufen. Bei normalem DSL ist das überhaupt kein Problem. Vorher solltest du aber unbedingt prüfen, ob alle Internetzugangsdaten noch vorhanden sind, da hat man am Anfang von 1&1 so ein Blatt.

Ein guter Markenrouter von Avm wäre die FRITZ!Box 3940 (https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Dual-WLAN-Gigabit-LAN-Mediaserver/dp/B00N80INBM)

Ein "normaler" Router mit gutem Wlan wäre der RT-AC51U von Asus (https://www.amazon.de/Asus-RT-AC51U-Diamond-Dual-Band-Ethernet/dp/B00S9BI9SM/ref...)

Kommentar von asdundab ,

Les mal seine anderen Fragen. Ich denke er will einen zusätzlichen Zugang zum Internet.

Kommentar von AnxrchyzL ,

Ja bei mir Zuhause gibt es ja schon einen internet zugang. Und ja also kann man mit dem Router den du mir verlinkt hast ohne vertrag ins Internet? 

Antwort
von PeterWolf42, 19

Immer diese Halbwahrheiten hier. Natürlich kann man einen Router ohne Vertrag kaufen, ist schließlich nur ne Box mit Antennen. Jedoch wird das dein Problem nicht lösen. Den dadurch ändert sich nicht die Geschwindigkeit deines Internets. 

Antwort
von PK260601, 23

Nein. Du brauchst einen Vertrag. Wo sollte das Internet denn sonst "herkommen"? Das Gerät selbst kann man auch ohne Vertrag kaufen, nur halt ohne Internetanschluss.

Antwort
von asdundab, 28

Naja, irgendwie muss sich das Gerät ja mit dem Internet verbinden ;) . Und dafür brauchst du einen Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten