Frage von Garismo, 43

Router mit dem Internet verbunden aber kein Gerät hat Internet Zugriff?

Hallo, seit 3 Tagen funktioniert bei mir im Haus das Internet nicht mehr wirklich. Der Router zeigt an dass Verbindung mit dem Internet besteht (haben auch mehrere Router ausprobiert), jedoch kann ich über kein Gerät im Haus ins Internet. Über die CMD kann ich auch IPs wie 8.8.8.8 und auch Domains wie Google.com oder Yahoo.com anpingen. Ich habe auch schon versucht dem DNS Server zu wechseln hat leider auch nichts gebracht und die Support Hotline meines Anbieters konnte auch nicht wirklich weiterhelfen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen Vielen Dank auf jeden Fall für jede Antwort.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo Garismo, 

sehr vorbildlich, wie du eigentlich schon alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen hast. :) 

Wir können dir daher hier allerdings leider auch keine direkte Lösung für dein Fehlerbild geben, da dies tiefer zu sitzen scheint bzw. an deiner Leitung  liegt. 

Probiere gerne mal, wenn du einen Windows-PC nutzt, unser Service-Tool: https://www.o2online.de/support-und-kontakt/dsl-festnetz/service-suite/ Eventuell findet dies einen Fehler, den du dann beheben kannst oder mit dem du dich an die Hotline wenden kannst. 

Wenn auch da kein Ergebnis gefunden wird, wirst du dich auf jeden Fall noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen müssen. Die Kollegen gehen dort eine Fehleranalyse mit dir durch und machen bei  Bedarf ein Ticket für die Technik-Abteilung auf. 

Ich drücke die Daumen, dass der Fehler sich schnell für dich beheben lässt. :) 

Viele Grüße, 

Dörte

Antwort
von norgur, 28

Wenn das Problem über mehrere Router und mehrere Geräte (PCS, Tablets, Smartphones) besteht, melde dich bei O2. Dann kann's ja fast nur nicht die Leitung sein

Antwort
von Lkwfahrer1003, 25

Schau mal nach ob die MAC Filterung aktiv geschalten ist .

Hast du den Router mit einer Kabelverbindung mal probiert

Antwort
von GamerBoy1993, 27

Das könnten mehrere Ursachen sein.
An deiner Stelle würde ich erstmal den Router komplett zurücksetzen und dann nochmal versuchen zu verbinden.

Kommentar von Garismo ,

Habe ich schon probiert mit mehreren Routern

Kommentar von GamerBoy1993 ,

mal ein Lan Kabel angeschlossen?

Kommentar von Garismo ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten