Frage von IchhabeeineWu, 42

Router mit anderem Router verbinden wie mache ich das?

Hi erstmal :D, Ich habe folgendes Problem: Habe einen Vetrag mit O2 welcher mir leider nicht erlaubt eine Fritz box zu nutzen! wie kann ich die Fritz box an meinen o2 Router schließen?

Vielen dank schonmal IM voraus MfG

Antwort
von Delveng, 42

@IchhabeeineWu, o2 liefert als Router ein IAD (Integrated Access Device). Ein Gerät, das zwangsweise genutzt werden muss und durch kein anderes Gerät ersetzt werden kann. Da wir nicht auf den Komfort unserer bisherigen Fritz!Box verzichten wollten, haben wir die beiden Gerät mit einem LAN Kabel verbunden. Das eine Ende in die entsprechende Buchse des IAD und das andere Ende in die Buchse LAN1 bei der Fritz!Box. Natürlich muss dann in der Fritz!Box noch einiges eingestellt werden. Einstellungen, die ich nicht im Kopf habe. AVM bietet für solche Fälle auf ihren Internet Seiten ausreichend umfangreiche Bedienungsanleitungen an.

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Ich probier's :D

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Wo ist der IAD anschluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community