Frage von JohnJeff, 79

Router kaputt? Telekom?

Mein Router der Speedport W 723V Typ A denke ich ist kaputt. Alle Lampen sind grün scheinbar kein fehler vorhanden aber das Intenert ist sehr langsam oder garnicht vorhanden. Es passierte als ich meinen PC an den Router angeschlossen habe und dann auf die Speedport.ip seite gegangen bin. Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir helfen und schreiben was ich tun kann?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 72

Hallo JohnJeff,

was genau bedeutet es denn in deinem Fall, dass die Internetverbindung sehr langsam ist? So auf Anhieb kann ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen.

Nutzt du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung? Hast du schon einen Neustart vom Speedport probiert? Wenn nicht, versuche das bitte mal. Dafür bitte den Speedport einige Minuten vom Strom nehmen.

Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, würde ich erst einmal als letzte Lösung in Betracht ziehen. Und auch nur dann, wenn du deine Zugangsdaten griffbereit hast, denn diese benötigst du, wenn du einen Reset machen möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 69

Wenn du den Router gemietet hast, kannst du ihn kostenfrei gegen das aktuellere Modell tauschen (W 724 V). Falls nicht, und er wirklich kaputt sein sollte, dann würde ich den aktuellen trotzdem kaufen oder halt mieten.

Antwort
von mcfly666, 63

hast du dort was verstellt ? 

Kommentar von JohnJeff ,

Nein war nur kurz in der "Schritt für Schritt" abgeilung drin dann hab ich das Fenster geschlossen.

Kommentar von mcfly666 ,

auf der rückseite deines speedports is ein kleines loch mit einem reset knopf. drücke den mal für 5 sek. dann setzt sich der router auf die werkseinstellungen zurück. falls das nicht hilft, ruf bei der telekom an und frag ob bei deinem router ein fehler vorliegt, die können das auslesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten