Frage von RedBullDoser, 32

Router kappt Verbindung?

(warung!!! alles kleingeschrieben!!!!) ich habe vor ein paar tagen einen neuen router bekommen (speedport 724V (ich weiß der is sch*...) und seitdem ich den router hab kann ich mich nichtmehr in skype oder wow einloggen. bei skype steht immer da: " skype home nicht aufrufbar!". ts3 und browser und steam gehen alles nur bei wow und skype nicht. an was könnte das liegen? an den ports? danke im vorraus :)

Antwort
von Firstfloyd, 10

Sieht mir nach Firewall Einstellung aus, glaube nicht das es am Router liegt. Windows Firewall mal deaktivieren und probieren ob es dann geht.

Antwort
von Myrmiron, 17

Spielst du über WLAN oder LAN?

Habe gelesen dass die WLAN Qualität des Routers unter aller Sau sein soll.

Kommentar von RedBullDoser ,

normaler weise eigentlich über LAN aber jz hab ich mal über WLAN probiert jetz gehts auf einmal :D an was könnte das liegen? (LAN wär mir lieber :/ )

Kommentar von Myrmiron ,

Vielleicht mal den treiber deiner Netzwerkkarte aktuallisieren, an sonsten steh ich leider auch aufm Schlauch.

Ich glaube zwar nicht dass das hier der Fall ist, aber es gibt auch Abzockrouter die ein paar Funktionen und Verbindungen einfach blockieren und dafür spottbillig sind.

Das mit Skype könntest du eventuell fixen indem du bevor du Skype startest den Internet Explorer öffnest. Das hilft manchmal bei Programmen die teilweise Funktionen des Internet Explorers beanspruchen, wie League of Legends zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten