Frage von Lreeah9, 36

Router internet weg?

Wieso geht auf einmal das internet vom Router weg und die Telefonie? Wie kann ich das rückgängig machen?

Antwort
von mastema666, 24

Wenn der Router nicht mehr synchronisiert (so hört sich das jedenfalls an), dann kannst du da nichts machen, wird wohl irgendein technisches Problem an der Leitung sein, wenn das länger besteht am besten mal beim Provider anrufen.

Oder synchronisiert der Router zwar, aber Internet und Telefon gehen trotzdem nicht? Falls ja: Hast du was am Router umgestellt, also z.B. bei den Zugangsdaten? Rechnung bezahlt?^^

Kommentar von asdundab ,

Grundsätzlich sollte man immer einen Routerneustart versuchen, da sich das Gerät auch aufgehangen haben kann.

Kommentar von asdundab ,

Wenn das auch nicht hilft, sollte man nach ca. 10 Minuten warten die kostenlose Provider Hotline anrufen.

Antwort
von martinell, 6

Im Moment gar nicht. Du solltest, wenn tatsächlich die Verbindung zum Internet wirklich weg ist (nicht das Internet) die Hotline Deines DSL-Anbieters anrufen; kontrolliere aber vorher genau die Verkabelung zwischen Router und Übergabepunkt, frage Deine Nachbarn ob sie das gleiche Problem haben.  Die Hotlines sind oft besser als ihr Ruf. Ricardo

Antwort
von N3kr0One, 27

Das ist irreversibel. Da kannst du nicht viel machen. Der Router hat das Internet und die Telefonie für diesen Monat aufgebraucht.
Vielleicht bekommst du ja eine SMS mit der Möglichkeit noch mal auf zu stocken. 5 GB und 100 Minuten telefonieren für 3€ ist so üblich.

Kommentar von Lreeah9 ,

ich habe unbegrenzt alles

Kommentar von asdundab ,

@N3kr00ne Das ist absoluter Quatsch!

Kommentar von N3kr0One ,

Das ist wahr, das wird alles so sehr gedrosselt, dass bei manchen einfach nichts mehr an kommt. Wenn deine Steigleitung auch nicht mehr die jüngste ist, dann kann es passieren, dass die Verbindung abbricht oder instabil wird.

Kommentar von asdundab ,

Im Festnetz drosselt nur O2, und das nur, wenn 4 Monate in Folge ein Volumen von 30 GB überschritten wurden, und dann auch nur auf 2Mb/s. Die Telefonie bleibt hiervon unberührt.

Kommentar von Retniw98 ,

Das ist immer noch nicht richtig^^
O2 drosselt erst ab 300GB im Monat. (30GB wären ja ein Witz, das reicht ja gerade so für 1 Woche)... Bei den ~billig~ Modemroutern von O2 ist das festfahren oder "aufhängen" der Dinger ehern die Regel als die Ausnahme. Aber dafür gibt's ja jetzt den praktischen an/aus Schalter auf der Rückseite.

Kommentar von N3kr0One ,

Junge, Junge, ich dachte schon in meinem ersten Kommentar war die Ironie sehr offensichtlich...aber manchen kann man auch jeden Müll erzählen und sie nehmen es für bare Münze. *facepalm*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community