Frage von Manuel720017, 79

Router Internet Begrenzt Bitte Hilfe?

Habe vorher irgendwie in den Router einstellungen "Firewall / Nat dienste" deaktiviert! Hab ihn dann neugestarten! Und jz steht unten bei der Verbindung Begrenzt! Komm auf keine seiten nichts! Und jz kann ich nicht mal mehr in die Router Config da. Gebe im Browser 192.168.1.1 ein! Komme manchmal nach langem warten auf die login Seite! Nur dann nach der Passwort eingabe "Internal communicateion error. Exiting." Kann mir bitte irgendwer helfen? Ist WIRKLICH WICHTIG!

Schreibe das hier am "Handy Internet" Wlan am handy geht auch nicht

MFG

Antwort
von azervo, 23

Die IP 169.???.???.??? kommt normalerweise dann, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich würde erst mal in der Gerätekonfiguration ALLE Netzwerktreiber entfernen und dann neu installieren. Meistens geht es dann wieder.

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen. Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der voreltzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken. Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Deine Netzwerkkarte mehrmals hat (einal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus. Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, nach änderungen suchen... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Vorher schaltest Du den Router aus, wartest ca 2 Minuten und schaltest ihn wieder ein.

Und stelle auch in den IPv4 Einstellungen der Netzwerkkarte sicher, dass automatsiche IP eingestellt ist.

Kommentar von Manuel720017 ,

danke für deinw antwort hat aber nicht geklppt das liegt ja nicht am PC .. der Router hat irgendwas ..

Kommentar von azervo ,

Das kann sowohl am PC wie auch am Router liegen.

Versuche mal den Router zu resetten. Aber genau nach Vorschrift (das geht nämlich nur dann wenn Du das genauso machst wie es in der Betriebsanleitung erklärt wird).

Antwort
von Basti81, 42

Das einfachste ist ein Reset beim Router machen und Daten neu eingeben.

Bekommst du denn noch eine IP vom Router?

Kommentar von Manuel720017 ,

wie erkenn ich das?

Kommentar von werbinichbinwer ,

win+r -> cmd -> ifconfig

Kommentar von Basti81 ,

Okay also wenn es da schon anfängt dann bitte ein Reset nach Handbuch machen und Router neu einrichten.

Kommentar von Manuel720017 ,

bei Lan-Verbindung steht kein Standartfateway... bek Ethernet stehr alles wie sonst immer

Kommentar von Basti81 ,

wie ist die ip?

Kommentar von Manuel720017 ,

Gibt es da andere möglichkeiten? Außer Reset??

Kommentar von Manuel720017 ,

Ethernet ipv4 192.168.1.2 Standartgateway 192.168.1.1 ------ lan Verbindung ipv4 169.254.123.135

Kommentar von Basti81 ,

Hast du 2 Netzwerke? die 169....... stimt nicht die anderen sehen plausiebel aus

Kommentar von Manuel720017 ,

Gibts da jz noch eine andere möglichkeit? 😕

Kommentar von LuxemGamer ,

Du kannst mal Probieren mit dem Handy zum Router zu gehen dich ins WLAN verbinden und da die einstellungen zu vernehmen übers Handy. Wenn es nicht geht bleibt dir wohl nichts anderes als ein Reset übrig

Kommentar von Manuel720017 ,

Wlan geht auch nicht :(

Kommentar von LuxemGamer ,

Dann musst du ein Reset machen...
Das einzige was das Problem werden könnte, beim Reset musst du (bei mir jedenfalls) die Daten deines Internet Providers eingeben Login und so 

Kommentar von LuxemGamer ,

Oder du gehst morgen zu deinem Internet-Provider und fragst ob sie dir helfen können :)

Kommentar von Manuel720017 ,

Wo reseten ?Komm nichtmal zum Login

Kommentar von Basti81 ,

Was ist das für ein Router?

Kommentar von Manuel720017 ,

Vood Tilgin

Kommentar von Basti81 ,

und welchen genau von Vood Tilgin

Kommentar von Manuel720017 ,

Weiß ich jz garnicht so genau😨^0^ macht das große unterschiede ?ich kann mich ja nichtmal einloggen ? wie soll ich da was reseten ?

Kommentar von Basti81 ,

Die meisten Router von Vood Tilgin haben hinten einen Reset Taster den mal mit Kugelschreiber drücken muss. Mit genauer Bezeichnung könnte ich genauer sagen wo der ist.

Kommentar von Manuel720017 ,

hat das jeder? Also jeder Vood Tilgin oder nur manche modelle ?

Kommentar von Basti81 ,

die meisten

Kommentar von Manuel720017 ,

sicher keine andere möglichkeit?

Kommentar von Manuel720017 ,

und was mach ich nach einem reset,

Kommentar von Basti81 ,

Dann Neu einrichten eventuell hast ja die Einrichtung auf den PC gesichert. Sonst eben die Zugangsdaten von deinen Provider eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten