Frage von Johann12354, 83

Router Energiesparmodus aus machen?

Hallo, ich habe einen laptop von Acer. Wie kann ich überprüfen ob der Energiesparmodus von meinem Router aus ist? Und wenn der an ist, wie mach ich ihn dann aus? Der Router ist von der Telekom. (Ich weiß nicht mal sicher ob das Telekom Router haben) Mfg John

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 69

Ein Router hat keinen Energiesparmodus. Einige Router reduzieren den Verbrauch bei Nichtnutzung. Das kannst du allerdings nicht abschalten.

Kommentar von Johann12354 ,

Und wie macht man das?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das kannst du nicht. Das ist Standardmäßig aktivert.

Alternativ suche deine Konfigurationsoberfläche nach einer Option ab! http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Antwort
von FelixBerry, 60

Eventuell kannst du gewisse Einstellungen zu z.B. Sendeleistung vornehmen. Für solche und weitere Einstellungen sind Router meistens über den Browser erreichbar, meistens mit der IP-Adresse 192.186.0.1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten