Frage von phenethylamin, 53

Wie kann man die Router-Einstellungen einsehen?

Hallo! :) Ich habe vor kurzem einen neuen Router gekauft und es funktioniert auch alles, nur möchte ich nun die Einstellungen abrufen und kenne das eigentlich so, dass man in die Suchzeile des Browsers 192.168.0.54 eingibt und dann im Menü des Routers landet. Wenn ich diese IP jetzt aber eingebe, kommt ich auf eine Seite, bei der ich erst Benutzername und Passwort eingeben soll. Was ist damit gemeint? Finde ich diese Dinge im Benutzerhandbuch oder wo genau finde ich das? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 32

192.168.0.1 wäre die Standard-IP und admin / admin das Standardlogin eines TC7200 vom UM, wenn dies niemand geändert hat

wenn bereits geändert und du kennst es nicht mehr, kannst du einen Werksreset machen

Handbuch Seite 18 kannst du alles nachlesen ;)
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutze...

und warum "kauft" man sich einen TC7200 :-)

Kommentar von phenethylamin ,

Ich habe gar nichts gekauft, das waren meine Eltern. Glaub mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich NICHT für Unitymedia/KabelBW entscheiden. :D

Antwort
von DeeDee07, 38

Ja, du solltest sie im Benutzerhandbuch finden. (Warum guckt man eigentlich nicht als erstes da nach?) Häufig sind standardmäßig leichte Zugangsdaten eingestellt wie "admin" und 1234

Antwort
von ThisIsGu, 31

Was für einen Router hast du denn?

Kommentar von phenethylamin ,

UnityMedia Technicolor TC7200.