Frage von ratatah, 46

Router einstellen? Kein internet?

Hallo ich hab einen neuen anbieter und deshalb einen neuen router, welchen ich schon angeschlossen hab. Bis jetzt leuchtet nur power und wlan, aber es funktioniert noch nicht. Hab ich etwas falsch gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neulandcraft, 35

Hey,

Mal ein paar Fragen:

Was für einen Anschluss hast du (z.B Kabel)?

Wie lange ist der Router angeschlossen?

Was für ein Anbieter ist das?

Wurde etwas bei der Lieferung beilegt mit Aktivierungszeit oder Freischaltungszeitpunkt?

LG Nils

Bei Fragen einfach darunter schreiben.:=)

Kommentar von ratatah ,

Kabel, telekom hab nichts dazu bekommen

Kommentar von ratatah ,

Und der router ist schon seit mind. 2,5 stunden dran

Kommentar von Neulandcraft ,

Also Kabel ist das was man mit dem Fernseher benutzt wird oder meist du das aus der Telefondose

Kommentar von ratatah ,

Telefondose

Ah ich meinte das andere.Aber hast du noch Zugangsdaten bekommen bzw. in der Bedienungsanleitung nach geschaut was es bedeutet wenn die Lampen leuchten?

Kommentar von ratatah ,

Ja hab ich da muss noch eine leuchte wo internet drauf steht blinken damit es funktioniert aber die ist aus und zugangsdaten hab ich aber weiß nicht was es damit auf sich hat

Unten auf dem Router steht eine IP adresse die du im Browser eingeben musst, da sollte eine Seite kommen wo du die Zugangsdaten eingeben musst. Dort wird der Router dann Fertig konfiguriert und es sollte eine Internetverbindung geben 

Kommentar von ratatah ,

Ok danke! War sehr hilfreich

Es wäre noch nett dann die Antwort als hilfreich zu markieren. Danke

Kommentar von ratatah ,

Ich werde sie als hilfreichste auszeichenen

Antwort
von martinell, 12

Alle DSL Anbieter bieten einen Spezialsupport zum Anschliessen von neuen Routern durch neue Kunden. Warum herumrätseln, wenn der DSL-Anbieter Dich direkt unterstüptzt ? Ricardo

Kommentar von ratatah ,

Die wollen aber extra gebühren und hab es ja jetzt hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community