Frage von allesodernix9, 68

Router einfach wechseln?

Hallo Leute mein Router ist kaputt gegangen. Meine Oma hat genau den gleichen auch von der Telekom. Sie würde mir den ausleihen. Meine Frage geht das überhaupt? Muss ich irgendwas beachten? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 43

den anderen/neuen Router würde ich zuerst auf Werkseinstellungen resetten

normal sollte es ausreichen, wenn du deine Zugangsdaten für die Telekom eingibst, die solltest du ja haben

Antwort
von michi57319, 40

Wenn es normale Router sind, also nicht kabeltauglich sein müssen, dann geht jeder entsprechende Router. Du mußt nur deine Daten komplett neu eingeben.

Antwort
von dimma123, 50

kommt auf deinen provider an, bei kabel deutschland geht es auf jedenfall nicht so einfach, falls du allerdings mit deinem router die einstellungen speichern kannst und in eine datein runterladen, wie es jede fritzbox kann, dann sollte es bei der telekom gehen 

Antwort
von Retch, 28

Das geht nicht so einfach. Ruf bei Telekom an die machen das.

Kommentar von asdundab ,

Doch geht einfach! Der Router muss nur konfiguriert werden.

Kommentar von asdundab ,

*neu konfiguriert

Kommentar von Retch ,

Für mich ist das einfach aber für den Fragesteller nicht. sonst hätte er ja nicht gefragt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community