Frage von Newgamingx, 18

Router disconnects verhindern?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router ^^

Und zwar stört es Battle.net anscheinend dass mein Router ich würde sagen 1x pro stunde oder alle 2 stunden mal disconnectet ( Bei steam/Origin alles kein problem), da ich stetig bei battlenet spielen herausgeworfen werde.

Auch Streams laden für 1/2 sekunden nach sobald ich beim battle net rausfliege was mich darauf schließen lässt dass es am Internet hängt und nicht am battle net.

Jetzt erstmal allgemein, wie kann ich sehen ob mein router Auto Disconnect hat / bzw kann man das verstellen?

Mein Router ist von D-Link

Schonal danke :)

mfg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 5

du solltest vielleicht mal rausfinden ob es an deiner Leitung bis zum Router liegt oder an deiner Verbindung Router->Client, wenn du WLAN nutzt, dann versuche es testweise mit einem Kabel

bei WLAN eventuell mal den Kanal wechseln, Treiber aktualisieren, Firmware am Router aktualisieren........

Antwort
von JustaUserr, 13

Früher hatte ich das auch mal. Alle Einstellungen haben nichts geholfen. Letztendlich habe ich es mehrmals beim O2 Support probiert und mich ordentlich beschwert, bis die dann irgendwann versprochen haben, etwas zu tun. Naja nach ca. einer Woche war dann bis jetzt auch alles super.

Antwort
von BaamxYuri, 16

Da musst du mal in der Routerkonfiguration schauen. Aber selbst wenn alles richtig eingestellt ist, gibts trotzdem manchmal Signalverluste, auch bei kurzer Entfernung. Spielen ist mit Kabel sowieso am besten.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 6

Da kann man leider nichts machen. Ich habe das Problem mit den disconnects ungefähr alle 10 Minuten. Der Betreibersupport weigert sich zu helfen, da ihre Untersuchungen angeblich nichts ergaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community