Router Defekt? Internet langsamer als zuvor!
so ich habe folgendes problem: Also erstens mal habe ich generell nur DSL 1000, welches aber bis mai ausgebaut wird auf 50.000. Jedoch ist es inzwischen sogut wie immer so, dass ich damit nichtmal mehr normale InternetSeiten Problemlos aufrufen kann, das heißt gehe ich jetzt z.B hier auf diese Seite passiert es auch öfters mal dass dort steht diese website könne nicht angezeigt werden. Genau so ist es bei vielen anderen Seiten. An meinem Laptop liegt es nicht, da dies auch bei anderen Laptops/Pcs der Fall ist. Früher war es nicht so, es war natürlich nicht sonderlich schnell, aber ich konnte problemlos im Internet surfen.. Könnte es sein, dass mein Router defekt ist? (Fritz box wlan 3170 ) Gesurft wird über Wlan auch zu erwähnen ist, dass ich die frage eben abgeschickt habe, diese aber nicht gestellt wurde, weil mein Internet diese nicht geladen hat, also es beim ladebutton geblieben ist und nicht zu ende geladen wurde.(weiteres beispiel für schlechtes internet) Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
die Telekom soll deine Leitung prüfen bzw. solltest die ungefähren Leitungswerte ja auch im Menü deiner FB sehen
-
Antwort von Anndiii90 30.12.2012
-
-
Mach den Router mal aus und nach ein paar Minuten wieder an. Der hat hinten einen Schalter.
Kommentar von Ben777 30.12.2012dies habe ich bereits mehrmals getan, das bewirkt jedoch maximal dass es für ein paar Minuten wieder geht. Danach fängt es sofort wieder an schlechter zu werden, fallls es überhaupt besser wurde ;)
Kommentar von archeopterixarcheopterix 30.12.2012Das kann evtl. daran liegen, dass das Netz überlastet ist. Bei mir (ich habe den gleichen Router) ist es im Moment auch ziemlich langsam.
Kommentar von Ben777 30.12.2012was meinst du mit Netz? genrell Telekom, oder nur das in meinem Haus? dies könnte nicht wirklich sein, da ich oft nur alleine im internet bin..
-
ist schon auf der neusten firmware