Frage von Syaoran, 42

Router Datenrate verteilen?

Hallo

ich habe ein Router von O² und habe mal nachgeschaut und mir is aufgefallen das mein rechner die geringste Datenrate bekommt,

Meine frage jetzt, kann ich es einstellen das alle Rechner gleich viel bekommen? Wenn ja wie? Gibt es eine software mit der ich das regeln kann oder sonnstwas?

Router-System
Gerätebezeichnung: o2 Box 6431
Firmware Version :1.01.25b

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo Syaoran,

schau mal bitte hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2858

Da findest du einige Tipps zur Optimierung deiner WLAN Verbindung.

Du nutzt sicher auch ein Antivirenprogramm und hast eine aktive Firewall? Auch hier lassen sich Einstellungen vornehmen, die die WLAN Leistung unter Umständen verbessern.

Viele Grüße

Sandra

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 22

Weil dein PC anscheinend den schlechtesten WLAN Empfang hat.

Kommentar von Syaoran ,

WoW was eine antwort... logisch hab ich die geringste Mbit/s zahl...

Kommentar von asdundab ,

Kurz gesagt, die Geschwindigkeit (MBit/s) muss so niedrig sein, sonst würd die Übertragung per WLAN scheitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten