Frage von IchSasukeUchiha, 145

Router austauschen lassen Telekom?

Hi Wir haben unseren Router mittlerweile seit über 4 Jahren und ich wollte jetzt einfach mal wissen ob man den bei der Telekom umtauschen lassen kann? Immerhin ist er echt alt und wird auch öfter sehr heiß.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 121

Hallo IchSasukeUchiha,

es ist in der Tat so, wie asdundab beschrieben hat. Wenn der Router von uns gemietet ist (sieht man gut anhand monatlicher Kosten auf der Rechnung) und er Probleme bereitet, dann wird er 1:1 umgetauscht. Wenn du ein neueres Model möchtest, ist dafür entweder ein neuer Mietvertrag erforderlich oder du kaufst dir einen.

Vorteil des Mietmodels: Für die gesamte Dauer des Mietverhälktnisses bieten wir dir entsprechenden Support und kostenlosen Austausch im Falle eines Defektes. Bei einem Kaufgerät ist spätestens nach 2 jahren Ende im Gelände. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Ihr habt auch Gute Frage? krass.

Kommentar von Telekomhilft ,

Und der Hammer ist: Gute Antworten haben wir auch! :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 109

4 Jahre ist doch noch nichts. Austauschen macht nur Sinn, wenn du irgenwelche Probleme mit dem Ding hast.

P.S. Ich habe hier noch einem Modem-Router Bj. 2006 oder 2005 in Betrieb, des Weiteren besitze ich einen Bj. 2007 noch auf Vorrat als Ersatz.

Schau mal auf eine deiner Rechnungen, ob da irgendein Posten mit "Entgeräte..." aufgeführt ist.
Wenn ja, und das Ding Probleme macht, kannst du es von der Hotline austauschen lassen.
Trifft eines von Beidem nicht zu, musst du dich eigenwirtschaftlich um ein neues Gerät kümmern.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du einen neuen Router von der Telekom willst, reicht in der Regel auch der Speedport Entry. Welchen Router hast du denn zur Zeit?

Antwort
von Nemesis900, 116

Hast du den Router von der Telekom gemietet, gekauft oder so dazu bekommen?

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

dazu bekommen glaube ich

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann ist das dein Gerät und du musst dich auch darum kümmern, von der Telekom bekommst du keinen neuen geschenkt. Du kannst bei denen einen kaufen oder mieten, da würde ich mir aber lieber selbst einen kaufen.

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Okay danke. Wäre er gemietet könnte man aber einen bekommen oder?

Kommentar von asdundab ,

Wenn der alte Problem macht ja, aber dann bekommt du wieder das gleiche Modell.

Antwort
von lutsches99, 113

kauf dir doch selber einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten