Frage von xXRiseOfBloodXx, 70

Router (Archer VR900v) mit Telekom Magenta 1 Vertrag und LTE Stick?

Hallo liebe Community, wir haben vor kurzem auf den Magenta 1 Vertrag der Telekom gewechselt und uns einen "All in one" Router von TP-Link gekauft. Nun haben wir die Sim Card für das LTE zugeschickt bekommen aber keinen Sim Card Slot im Router. Gibt es LTE / USB Sticks wo man diese Card reinstecken kann und dann in den Router oder MUSS man sich den Router der Telekom dazu mieten?

Wenn andere Möglichkeiten bestehen bitte informieren danke. Tut mir leid falls die Frage sehr unverständlich ist. Ich weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll. (Bitte KEINE unnötigen Kommentare wie z.b.: Hättest du dir den Telekom Router gleich dazu gemietet!)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 51

Guten Morgen xXRiseOfBloodXx,

welchen Tarif habt ihr denn aktuell bei uns gebucht?

Ist es der MagentaZuhause Hybrid?

Dann benötigt ihr auch unseren Speedport Hybrid. Mir ist nicht bekannt, dass es auch Router anderer Hersteller gibt, die den Hybrid Anschluss unterstützen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Wir nutzen derzeit den MagentaZuhause Hybrid Vertrag ja.

Allerdings haben wir einen Router vom hersteller TP-Link mit der Bestätigung das dieser Router auch LTE fähig ist.

Nur weiß ich nicht ob es auch LTE Sticks gibt wo ich diese Sim Card reinstecken kann und dann in denn Router per USB.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo xXRiseOfBloodXx,

ich hoffe, es ist ok für dich, dass ich an dieser Stelle für meine Kollegin Rebekka übernehme. :-)

Du kannst unseren Hybrid-Anschluss ausschließlich mit dem Speedport Hybrid nutzen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Habt ihr das Gerät nicht zugeschickt bzw. angeboten bekommen?

Gerne übernehmen wir das nachträglich.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Es ist ok :)

Ok danke, dass wollte ich nur noch einmal bestätigt haben.
Wir haben das Gerät angeboten bekommen aber sind noch zu keinem Entschluss gekommen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Für die Hybrid-Nutzung ist das Gerät schon notwendig. Wäre ja schade, wenn ihr das nicht nutzt.

Wenn du noch Fragen zu dem Gerät hast, dann gib' mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 48

ja, es gibt LTE/4G-USB-Modems, bekommst du auch bei der Telekom, wenn du dir woanders einen besorgst, dann achte darauf, das dieser keinen SIM-Lock hat, also auch mit Telekom-SIM klarkommt

als Beispiel:
https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_347605-0-1-0,00.html

Antwort
von tepuilla, 41

du brauchst so einen lte usb stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community