Frage von teeflip, 74

Router Angriffe?

Hi, mein Router wird öfters aus dem Internet gekickt und ich weiß nie warum. Und ständig wenn ich dann in das Ereignis-Logbuch gucke, werden dort irgendwelche "erkannten Angriffe" aufgelistet.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 15

dadurch wirst du nicht rausgekickt, wenn deine Verbindung nach draußen trennt, dann hat das einen anderen Grund

auch bestimmte "normale" Anfragen eines Servers werden dir hier angezeigt, diese Einträge kannst du aber deaktivieren im Router

Antwort
von Odenwald69, 29

hast du irgenwelche Download software ?! Filesharing software auf deinem PC ? ist das jeden Tag ?  ggf. mal router stecker raus und wieder anschalten und auch mal einen Antivirus laufen lassen vieleicht hast du dir einen schädlich eingefangen.

Antwort
von DustFireSky, 32

Hast du eine DDNS Adresse angelegt ? Manchmal ist es sinnvoll Namen zu wählen, die keinen Sinn ergeben.

fghtcp800khgj.ath.cx => Beispiel (Bots suchen nach so einem Blödsinn eher weniger)

Das hat den einfachen Grund, weil es genug Bots im Netz gibt die Schwachstellen auf anderen System suchen. Das fängt bei einfachen Port Scans an, um herauszufinden, ob diverse Serverdienste laufen wie ein FTP Server oder Mail Server und endet dann meistens nach dem Erkennen mit den Angriffen auf die selbigen.

Antwort
von asdundab, 35

Starte mal den Router neu, dann hast du eine neue IP, die der Täter nicht wissen sollte.

Antwort
von Minihawk, 13

Solche Angriffe von irgendwelchen Bots sind völlig normal. Und sie haben wahrscheinlich nichts mit dem Kicken aus dem Internet zu tun.

Antwort
von GuteAntworten1, 32

Router neu starten und Passwort ändern wären Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community