Frage von KingGrrr, 24

Router an Router = Schlechteres Internet?

Ich habe einen 100k Router im Wohnzimmer stehen und bis zu meinem Zimmer reicht das Internet nicht deswegen habe ich in mein Zimmer einen 2tem Router hingestellt den ich über Internet Kabel mit dem 100k Router verbinden habe aber 1. Kommen jetzt von dem Router aus meinem Zimmer nur noch 5k oder so an und 2. Kann ich nun an dem Router in mein Zimmer LAN Kabel anschließen oder wird das Internet von diesem 2ten Router auch gedrosselt?

Antwort
von sniggelz, 14

Ist der Router in deinem Zimmer als Router oder als Access Point konfiguriert?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 3

welche Routermodelle hast du, dann kann ich dir sagen, wie du die beiden einstellen mußt

prinzipiell die LAN-IP des 2. an den 1. anpassen, DHCP am 2. deaktivieren, fertig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten