Frage von Fredchen21, 32

router als nas?

Halli hallo... ich kann meine usb festplatte an meinen (telekom) router speedport anschließen und dann als netzspeicherverwenden...

Also ich kann auch schon von meinem laptop drauf zugreifen... nur ich hätte es gern so dass ich von einem fremden PC übers internet auch drauf zugreifen kann... (also mit passwort) geht das (ja...) bzw. Wie geht das?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 6

Hallo Fredchen21,

Wie Peppie85 sagte, wäre es wichtig, welches Model dein Router ist. Du könntest die Platte als FTP Server einrichten oder mit VPN. Hier einen Artikel zum Thema auf Englisch: http://www.pcworld.com/article/2030763/how-and-why-to-set-up-a-vpn-today.html
Hier findest du ein ähnliches Thema wieder auf Englisch, wo du weitere Ideen finden könntest: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2055404/access-external-hard-drive-rout...

lg

Antwort
von Peppie85, 9

müsste man wissen, was für einen router genau...

aber in der regel kannst du das auf dem webinterface des routers, zu erreichen über speedport.ip oder 192.168.2.1 die entsprechende funktion einrichten. 

das hier hilft dir hoffentlich weiter...

lg, Anna

Antwort
von Thor1889, 6

Dann musst du die Platte als FTP Server einrichten.

Steht bestimmt im handbuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community