Frage von redTrade98, 23

Router als Mobilfunk Netz verwenden?

Hallo hab eine fragt zu dieser Situation: ich wohne in einem Ort wo ich kein bzw. Sehr schlechtes Mobilfunk Netz verfügbar ist. Ich hab aber ein festnetz Anschluss kann ich irgendwie einen Router mit speziellen Voraussetzungen aufstellen der sich automatisch als Mobilfunk Netz zur Verfügung stellt. Oder gibt es etwas wo ich das Mobilfunk Netz verbessern kann? :)

Danke für antworten :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 13

du kannst/darfst dir kein eigenes "Mobilfunk"-Netz erstellen ;)

wenn das Netz bei dir schlecht ist, dann hilft manchmal (je nach Ausgangslage) ein gutes UMTS/LTE-Modem mit externen Antennen

viele Provider bieten auch Hybrid-Router, die beide Netze nutzen an......

wenns dir jetzt nur ums Telefon geht, dann geht ohne Netzempfang natürlich nichts, mußt du auf Festnetz ausweichen

zur Info, mit Skype kannst du schon jede Festnetz, Handy-Nummer, usw. anrufen, ohne das der andere Internet hat ;)

Kommentar von redTrade98 ,

erst mal vielen Dank das das ein sehr hilfreiche Antwort is. ;) bei Skype ist es hald so da muss ich erst Guthaben aufladen das es geht. des mit die Provider hat mir Ammeisten geholfen geht das eig. bei Telekom? hab gehört mit denen ihren Magenta 1 können die sowas. ich hab auch mal sowas in einer Zeitung gelesen dan man irgendwo auf einen Berg oder Ort einen Empfänger aufstellt der das Signal auffängt und durch ein Koaxialkabel auf einen Sender schickt. meinst du das geht?

Kommentar von netzy ,

auf einen Berg oder Ort einen Empfänger aufstellt der das Signal auffängt und durch ein Koaxialkabel auf einen Sender schickt

dies ist ja die normale Vorgehensweise, aber...... wegen dir alleine wird kein Provider einen "Empfängermast" aufstellen und ein Kabel verlegen ;)

was du benötigst wäre ein normaler Sendemast, denn ohne ein Signal kannst du nicht telefoneren, oder du wechselst den Provider, falls ein anderer besseres Netz bei dir bietet

Antwort
von Fox1013b, 15

Du kannst über das internet per skype app oder whattsapp call telefonieren...da brauchst du kein netz...

Kommentar von redTrade98 ,

bringt mir aber nix wen ich zb. geschäftlich telefonieren muss. oder ich mit einer Person wo kein Internet hat. es geht mir nur um das funknetz das ich verbessern will.

Kommentar von IChri5I ,

Du brauchst eine GSM Antenne und eine GSM Basisstation. Jedoch ist es nicht erlaubt sein eigenes Mobilfunknetz ohne Lizenz in Betrieb zu nehmen. Anleitungen oder sonst was gibts ja im Netz ohne Ende.

Kommentar von Fox1013b ,

Mit skype kannst du ganz normal telefonieren...der angerufene braucht das nicht...allerdings kostet das dann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten