Frage von TheWorldRules, 15

Router 5ghz mit Verstärker verbinden?

Hallo. Ich habe meinen Wlan Router auf 5ghz umgestellt, wegen Verbindungsproblemen. Bis jetzt lauft alles gut, ausser die Reichweite, die ist extrem schwach. Ich habe einen Wlan Verstärker von Netgear mit dem ich es probiert hatte die Reichweite zu verlängern. Das problem ist, es findet meinen router nicht seit ich es umgestellt habe. Ist es eigentlich möglich den Adapter mit dem router zu verbinden wenn ja was muss ich wo verstellen (bei admin rechte).. Anbieter ist von Cablecom Schweiz die haben ihren eigenen router mir geschickt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich im Internet nix gefunden habe und die Anbieter bei solche fragen keine ahnung haben.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 14

Dann unterstützt dein Repeater 5GHz nicht.

Hier findest du welche mit 5GHz: https://goo.gl/tFtuqy

Welchen Adapter willst du womit verbinden, das habe ich nicht ganz verstanden?

Kommentar von TheWorldRules ,

ah ok ja mein router mit meinem verstärker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community