Frage von Ba114, 22

Router 50k aber nur 5 kommen an?

Hallo Ich habe einen router mit 50k von der telekom. Alles war perfekt doch zurzeit kommen nur 3-5k an. Woran liegt das?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo Ba114,

woher hast du aktuell die Werte, die bei dir ankommen?

Mit einem Speedtest ermittelt? Falls ja, schau bitte mal im Speedport nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Ba114 ,

ich nutze eine wlan verbindung downstream 51385 kbits upstream 10047 kbits

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke.

Die Werte sind für VDSL 50 vollkommen in Ordnung, daher schließe ich die Leitung jetzt mal aus.

Hast du an den WLAN-Einstellungen etwas geändert? Teste doch mal einen anderen WLAN-kanal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 16

Geh mal auf speedport.ip, such dort nach "Status-Informationen", "DSL-Informationen" oder so, da stehen Down- und Uploadwerte des DSL-Sync.
Wenn die in Ordnung sind, liegt das Problem irgendwo bei dir (z.B. WLAN wird gestört).

Antwort
von Haakona, 15

Kommt darauf an wie viel Bandbreite Du hast. Da ist die Leistung des Routers egal. Was steht denn in deinem Vertragm

Kommentar von Ba114 ,

normal kommen ca.45k an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten