Frage von TheNewbie111, 29

Router > VPN > Router?

Hallo Community, ich suche einen Router mit dem ich mich über ein VPN zu einem anderen Router verbinden kann, um dessen anbindung ans Internet zu nutzen. Wie bewerkstellige ich dies am besten? Welcher Router würde dafür in Frage kommen? Für die Jenigen die mir unterstellen wollen irgendwelche Illegalen Aktivitäten machen zu wollen: In unserem Haus teilen wir den WLAN Router mit zwei weiteren Familien, ich möchte aber einen eigenen Router zwischen den Geräten meiner Kinder schalten um deren Internetzeit zu begrenzen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Guren100, 16

Generell kannst du einfach einen Router an den anderen Router hängen, nur wichtig wird, dass du am Router den Kanal änderst, die dhcp Funktion deaktivierst, den ersten Router im zweiten als Gateway festlegst, und dann die IP am an den Geräten deiner Kinder manuell festlegst.

Das wäre einfach in Meiner Theorie eine Möglichkeit. Nun macht dies nicht so viel Sinn. Ich würde eher in einen teureren Router investieren, welcher die Internetzeit auf Hardware begrenzt (MAC Adressen). Ich würde dies mit deinem Provider absprechen und dich in einem Fachgeschäft beraten lassen, um den korrekten Router zu finden.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten