Frage von albertw 11.09.2011

router + 2 repeater

  • Antwort von delobre98 09.01.2012

    es gibt da ein gerät. ich weiss nicht wie er heist aber dieser kan LAN - zu Wlan machen... ansonsten stärkeren router kaufen.

  • Antwort von dkilli 11.09.2011

    Wie D-Lan funktioniert ist hier schon beantwortet worden. Ob der Router im Keller am gleichen Stromnetz hängt, kannst du einfach testen. Schalte alle Sicherungen raus und schau ob der Router noch funktioniert. Wenn NEIN, hängt er an deinem Stromnetz. Am Besten kaufst du D-Lan im Internet, da hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Probiers also aus.

    Andere Frage: Wo ist das Telefon angeschlossen?

  • Antwort von Kraven 11.09.2011

    also die für dich mit sicherheit einfachste lösung nennt sich dlan, auch bekannt als powerline-netzwerk. dazu musst du zwar wieder zwischen 40 und 70 euro ausgeben, kannst dir dann aber das geschiss mit ätzendem wlan ersparen. für den betrag erhälst du zwei stücke, die in die steckdose kommen, einmal im keller und einmal bei dir im zimmer. dann brauchst du noch zwei rj45-kabel(lan-kabel). einmal bei dir in den pc und das stück in deinem zimmer und eines verbindet den router mit dem adapterstück im keller. und schon sollte alles gut laufen.

    eine vorraussetzung musst du aber erfüllen: die steckdosen im keller und aus deinem zimmer müssen im selben stromnetz sein, sonst kann keine verbindung hergestellt werden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!