Frage von albertw,

router + 2 repeater

hallo, also hier zur situation. Mein Router steht im Keller und mein zimmer ist auf der 2 etage. Deshalb ist mein WLAN sehr schwach oder geht manchmal garnicht. Auf der 1 etage steht zwar ein repeater aber das bringt auch nicht viel. Auf meinem Laptop ist es stabil aber bei meinem PC mit WLAN USB Stick läuft es nicht gut oder manchmal garnicht. Mein Router ist ein speedport w700v. Davon habe ich noch einen und da ich gelesen habe dass man den zu einem Repeater umfunktionieren kann dachte ich mir ihn als 2. repeater zu benutzen. Nun habe ich einige Fragen: 1. Geht das überhaupt mit 2 Repeatern? 2. Würde dies meine Reichweite verbessern oder nur das Internet verlangsamen? 3. Läuft ein Router und ein Repeater der der gleiche wie der Router ist besser als mit einem Router und einem anderen Repeater? 4. Was gibt es sonst für Möglichkeiten/Alternativen? Den Router im Keller kann ich nicht umstellen. Danke

Antwort von delobre98,

es gibt da ein gerät. ich weiss nicht wie er heist aber dieser kan LAN - zu Wlan machen... ansonsten stärkeren router kaufen.

Antwort von dkilli,

Wie D-Lan funktioniert ist hier schon beantwortet worden. Ob der Router im Keller am gleichen Stromnetz hängt, kannst du einfach testen. Schalte alle Sicherungen raus und schau ob der Router noch funktioniert. Wenn NEIN, hängt er an deinem Stromnetz. Am Besten kaufst du D-Lan im Internet, da hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Probiers also aus.

Andere Frage: Wo ist das Telefon angeschlossen?

Kommentar von albertw,

das Telefon ist genau in der mitte also 1 etage keller=router 1.etage=telefon 2.etage=computer angenommen ich würde aber doch meinen 2 router als repeater nutzen bräuchte ich dafür telefonanschluss/internetanschluss oder nur strom?

Kommentar von dkilli,

Du brauchst nur Strom

Kommentar von albertw,

ok danke

Antwort von Kraven,

also die für dich mit sicherheit einfachste lösung nennt sich dlan, auch bekannt als powerline-netzwerk. dazu musst du zwar wieder zwischen 40 und 70 euro ausgeben, kannst dir dann aber das geschiss mit ätzendem wlan ersparen. für den betrag erhälst du zwei stücke, die in die steckdose kommen, einmal im keller und einmal bei dir im zimmer. dann brauchst du noch zwei rj45-kabel(lan-kabel). einmal bei dir in den pc und das stück in deinem zimmer und eines verbindet den router mit dem adapterstück im keller. und schon sollte alles gut laufen.

eine vorraussetzung musst du aber erfüllen: die steckdosen im keller und aus deinem zimmer müssen im selben stromnetz sein, sonst kann keine verbindung hergestellt werden.

Kommentar von albertw,

was sowas angeht kenn ich mich nicht so gut aus ist das normal dass bei steckdosen an einem stromnetz hängen oder muss ich dafür extra was machen und noch was das dlan teil muss direkt in der steckdose sein oder?

Kommentar von Kraven,

also was die stromnetze in einem haus betrifft kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein architekt bin. eure hausverwaltung/vermieter müssten das aber sagen können.

und ja, die teile sollten eigentlich direkt in die steckdose. es kommt zwar vor, dass sie auch in steckerleisten funktionieren, aber das ist nicht immer der fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • WLAN-Problem mit Unitymedia Modell TC7200U Hallo :-) Habe jetzt seit 2 Wochen Internet von Unitymedia. Habe 100 mbits bestellt und der Router ist ein TC7200U. So zur Lage: Der Router steht in der obersten Etage (1Etage über mir). Jedoch habe ich miserablen Empfang. Stellenweise 80 kb die ...

    1 Antwort
  • Fritz Wlan Repeater bricht Verbindung ab Zur Information vorher: - DHCP Deaktiviert beim Repeater - Repeater und Router haben sehr gute Verbindung - Router Kanal = Automatisch - Verschlüsselung passt auch - Repeater und PC haben auch gute Verbindung - Repeater hat im Router eine fes...

    1 Antwort
  • Der perfekte Repeater Servz, und zwar.... wohne ich in einem Haus mit 2 Etagen (also Erdgeschoss, 1. und 2. Etage). im Erdgeschoss ist die Fritzbox installiert als... ihr habts erraten... ROUTER. Ich wohne in der 2. Etage und nutze WLAN. Als Repeater betreibe ich mo...

    1 Antwort
  • Wlan router (Speedport W303v) ersetzen Hallo, da ich mich mit der Materie Wlan und Router, Modems und all dem nicht wirklich auskenne wollt ich euch mal fragen: Mein Problem: Ich habe seit einiger Zeit (mehrere Jahre) schon den oben genannten Router. Ich besitze ein großes Haus und de...

    2 Antworten
  • Wlan Repeater, hilft das auch wirklich? Hallo ich habe jetzt Wlan Zuhause & das Haus hat zei Etagen Der Router ist oben aber die Verbindung geht in der ersten Etage verloren danach hab ich mich im Internet informiert was man dagegen tun könnte und mir wurde ein Repeater empfohlen de...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Adventure map :) Guten abend , minecraft zocker:) ich möchte euch heute meine Adventure map vorstellen. sie ist erst in der version "0.1 alpha" also mehr als 10-20min wie man sich halt anstellt wird es erstmal nicht sein an version 0.2 alpha bin ich de...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community