Frage von Sanmaster58, 36

Router -> Switch -> Switch -> Pc?

Im moment ist es bei mir so das unten der Router ist der an einem Switch angeschlossen ist und dann über die Wand an meinen Pc;allerdings würde ich auch gern meine Ps4 mit einem lan kabel verbinden und deswegen hab ich versucht das Kabel das am Switch unten ist der an meinem Pc war in ein anderen switch zu verbinden und dann mit einem weiteren lan kabel an den Pc. Leider hat mein Pc kein Internet ab bekommen. Ist eine Switch -> Switch verbindung nicht mit einem normalen Lan kabel möglich ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 11

kannst du problemlos mit 2 Switch machen, das Kabel nach oben funktioniert ja an deinem PC

tausche die beiden Switch testweise mal untereinander aus, um einen Defekt auszuschließen

welche Modelle sind das denn ?

Antwort
von FiesUdini, 19

Hallo, wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe hast im Prinzip ein Switch zuviel . Dein Switch hat doch sicher mehr als einen Anschluss? Somit ist: Router --> Switch --> PC & PS4 ->bereits funktionstüchtig. Allerdings kann man an einem Switch auch einen anderen anschliessen. Je nach dem kann es aber sein, dass sie nicht kompatibel sind vor allem wenn es ältere Systeme verschiedener Hersteller sind.

Antwort
von greendayXXL1, 24

Ich verstehe die Momentane Situation nicht so ganz...

Wenn du einen normalen Switch hast (NEIN kein Hub!), schließt du den Router an den Switch an und dann die LAN Kabel von PC und Playstation in den Switch rein.

Wenn der Swtich auf Werkseinstellung konfiguriert ist, sollte die Verbindung zum Internet auf allen Ports vorhanden sein. 

Kommentar von Sanmaster58 ,

Der Router und der switch in dem eben der Router drinne ist sind unten.

Deswegen ja auch über die Wand in mein zimmer um eine Lan verbindung hinzu zaubern.

Ich kann jetzt keine weiteren Kabel von unten nach oben stecken deswegen wollte ich einen zweiten switch verwenden.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Ja dann mach doch ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community