Frage von xXHoundoomXx, 30

Routenplaner für lange Reisen?

Vorab muss ich sagen, dass ich gerade mal 18 bin und dadurch für mich nur Flüge, Züge und Busse in Frage kommen. Also ich würde gerne von Deutschland (im Westen) nach Russland (paar std östlich von Moskau). Das Problem ist, die Adresse finden ist ersma schwierig aber das geht noch. Ich finde nur nicht raus wie ich hinkomme, halt nur nach Moskau. Dann fehlt mir aber noch eine Strecke die mit dem Auto um die 5h dauert und ich finde keine Zugverbindungen, gar nichts. Kennt jmd einen guten Routenplaner oder kann mir anders weiter helfen? Danke im Voraus

Antwort
von Hardware02, 6

Gibt's in dem Nest einen Bahnhof? Ich würde mal auf google Maps nachschauen, wo der nächste Bahnhof in der Nähe ist, und mir dann z.B. über die hier eine Fahrkarte von Moskau dorthin kaufen: http://www.russiantrains.com/de

Ich weiß aber nicht, ob die gut sind. (Hatte eigentlich die offizielle Seite der russischen Bahn gesucht, aber nicht gefunden.)

Vom Bahnhof aus dann halt mit dem Bus oder Taxi, wobei du vorsichtig sein musst, dass du vom Taxifahrer nicht abgezockt oder entführt wirst. ... Warum willst du denn dort hin? Besuchst du jemanden? Dann könnten diejenigen dich jetzt vielleicht vom Zug abholen.

Kommentar von xXHoundoomXx ,

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort. Ich versuchs mal so. Ja ich besuche dort jmd aber denen zumuten 5h hin und zurück von Moskau mich abzuholen kann ich nich :D

Antwort
von fiwaldi, 2

GoogleMaps ist da sehr flexibel, auch wenn man den Ortsnamen in lateinischen statt kyrillischen Buchstaben eingibt. Selbst manche Schreibfehler werden "korrigiert"

Auch Yandex.Maps ist sehr ordentlich (https://yandex.com/maps) und in Russland etwas detaillierter als Google. Achtung, ФСБ hört mit!

Auf der Basis von OSM (https://www.openstreetmap.org) gibt es kostenlose Routenplaner, die auch Osteuropa abdecken. Man kann sich gewünschte Länder jederzeit aktuell herunterladen.

Online bietet OSM gute Lösungen, die oft aktueller sind, als Google & Co

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten