Ist auf ienen besonders Verlass? Denn ich benutze kein Navi und muss eine Strasse finden, was ich in Städten immer besonders schwer finde. Danke für die Hilfe.
Da ich einen Navi habe, benutze ich diese Routenplaner nicht mehr so oft.
Ich habe einige verglichen, auf die man von www.web.de unter Routenplaner verwiesen wird und sie zeigten alle den richtigen Weg an.
Nur kann ich, wenn ich alleine fahre, mit manchen Texten oder Bildern nichts anfangen.
Oder wie findest du: "Nach 38,75 km rechts abbiegen, halbrechts 112,5 m fahren und dann links auf die L 123 abbiegen."?
Das hilft mir nicht.
Besser sind die, die Gegebenheiten erwähnen, die ich beim Fahren auch bemerken kann. Z,B,: links auf die L 123 in Richtung "soundso" abbiegen.
Denn "soundso" kann ich auch auf dem Verkehrsschild wiederfinden.
Ich glaube, die Routenplaner unterscheiden sich nicht wesentlich, aber es ist Typfrage, welcher deiner Intuition entspricht.
Die von google maps find ich klasse....da wird der Weg auch "aufgemalt"...
Die sind alle in der Praxis WERTLOS. Um einen Weg sicher zu finden, brauchen selbst Leute mit einer sehr grossen Orientierungsgabe, Informationen darüber WO sie sich gerade im Augenblick aufhalten. Diese Information hat man nur per GPS. Heute biegt man in über 70% der Fälle nicht mehr nach "links ab", wenn man nach links will, man kann deshalb Routen nur sehr schlecht auf einem Plan im Internet ausarbeiten und das kann man dann noch schlechter ausdrucken. Tools wie MS-Autoroute und Google "Earth" sind zudem oftmals von derartigen Idioten fabriziert worden, dass noch nicht einmal die Orts und Strassennamen in der Sprache des Zielortes sind ... in Google Earth muss man zum Beispiel, laut Googlegroups" "Munich" für München eingeben. In MS Autoroute heist Aachen in der französischen Version Aix la Chapelle. Spinnereien muss man nicht unterstützen. (und sage mir jetzt bitte nicht Google "Earth" ist "Gratis": es ist NICHT Gratis, es sammelt Daten von Dir die dann verkauft werden. Wenn Du die Zeit und die Energiekosten rechnest die Dir ein RICHTIGES GPS Navigationsgerät spart, dann lohnt sich die ANschaffung in den allermeisten fällen.

Der Routenplaner von google ist ziemlich unbrauchbar, habt ihr damit wirklich mal ne Route geplant? GoogleMaps spukt Straßennamen aus die nirgends ausgeschildert sind... etc. pp. Der Routen-Planer vom ADAC ist IMO der Beste.

wir nutzen route 66 und kommen damit bestens klar

Google Maps und Falk haben mir bislang immer helfen können
Wir benutzen den von MSN. Kommen damit gut klar und bisher haben die Angaben immer gestimmt.
"Weg-Beschreibungen" in Routenplanern sind "Werke" von Wahnsinnigen ... in MS-Autoroute wird statt "immer Richtung ROM" fein säuberlich aufgelistet welche Ausfahrt vom Kreisverkehr Du nehmen sollst ... da braucht man einen Beifahrer, der einem das vorliest (und der ja keine Etappe vergisst) ... spätestens wenn Du aus Deiner Stadt herausbist, passiert irgend ein kleiner Fehler und Du fährst in der Landschaft herum, weil auch jede Möglichkeit fehlt Fehler zu korrigieren. Und wenn es eine Basutelle hat ... dann kanst Du nach der Umleitung den shid Plan vergessen, weil es extrem schwierig ist wieder herauszufinden wo es weitergeht ...