Frage von ansamaro, 8

Route mit dem Wohnmobil nach Ligurien?

Wir wollen Mitte Oktober vom Rheinland aus bis nach Ligurien (Cinque terre) . Hat hier jemand eine schöne Route parat und Stellplatz-Tipps? Wir möchten nicht unbedingt auf Campingplätze, am liebsten irgendwo frei stehen, wo es denn erlaubt ist, so naturnah und ruhig wie möglich. Grob geplant ist, bei schönem Wetter gemächlich durch die Schweiz zu fahren (eine Vignette haben wir schon) und wenn das Wetter es zuläßt, die Alpen auch gerne über die Pässe zu überqueren. Ein Zwischenstopp ist in jedem Fall auch am Lago Maggiore geplant. Vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite, die empfehlenswert ist ? Oder vielleicht einen Wohnmobi-Reiseführer, der empfehlenswert ist. Zurück wollen wir dann noch, wenn Zeit ist, durch das Elsass. Hier gilt das gleiche: für Tipps und Hinweise und Empfehlungen sind wir sehr dankbar. Wäre auch schön, wenn uns jemand von seiner Route berichten würde, gerne auch per PN. Schon mal schönen Dank! ansamaro

Antwort
von Eisenkatze, 3

einfach google maps aufrufen und route planen.

Kommentar von ansamaro ,

Ok, danke, aber so schlau waren wir auch schon ;-). Eigentlich geht es uns eher darum, Tipps für "die schönste Route", nicht unbedingt die schnellste Route, zu finden und empfehlenswerte Stellplätze. Der Weg soll das Ziel sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten