Frage von waschdalousss, 15

Route Australien; ist das so möglich?

Hallo, mein Freund und ich wollen ab März nächstes jahr in Australien work and travel machen :) wir können jedoch erst ab juni reisen, da wir die ersten monate arbeiten wollen.. ist die folgende Route denkbar, vor allem in hinblick auf das Wetter in den jeweiligen Städten?

juni/juli Cairns nach Brisbane August Brisbane nach Alice Springs dann weiter nach Broome von da aus gehts ab September weiter nach Perth da werden wir definitiv erstmal wieder arbeiten November gehts weiter nach Adelaide und Melbourne und Dezember schließlich nach Sydney und eventuell im Januar noch nach Tasmanien :) oder arbeiten je nach dem..
Wir wollen uns einen Camper kaufen, ist diese strecke realistisch und empfehlenswert? Sollen wir irgendwas weg lassen oder anders machen? Viele reisen ja genau andersherum, aber das klappt bei uns mit den wetter dann leider nicht ..

Zwischendurch werden wir immer wieder arbeiten.

Vielen dank für die Antworten, LG

Antwort
von JulioFernandez, 5

Cairns->Brisbane->Alice Springs ist weder vom Wetter noch von der Strecke so zu empfehlen. Sinnvoller wäre Brisbane (zwar mit 10-20° im Juni/Juli eher kühl)->Cairns->(über den Savannah Way!) Darwin->Alice Springs->Broome->Perth

4 Monate sind dafür eine relativ gute Zeit. Sofern das durch die Arbeit zu knapp wird, kann man Darwin ggf. weglassen, da das am Ende der Trockenzeit nicht ganz so schön ist. Zur Streckenplanung ist folgende Seite sehr hilfreich:

http://www.australien-info.de/routen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten