Frage von Tomasko, 91

Roundup für Gehwege wann aussprühen?

Hallo zusammen, hab grosses Problem mit dem Unkraut auf den Gehwegen. Wahnsinnig kannst da werden. Alles schon probiert. Roundup will ich mal probieren. Jetz die Beshreibung sagt aber nicht wann ich das ausgesprüht werden kann. Oder wenn Ihr nicht der Meinung wegen dem Zeugs, dann gebt mal en gute Tipp Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ulli97, 69

wenn es danach mindestens 2 Std trocken ist...

Antwort
von tryanswer, 66

Gar nicht, Pflanzenschutzmittel haben auf Verkehrsflächen nichts zu suchen. (Ich verstehe immer noch nicht, warum jeder x-beliebige diese Mittel frei im Handel erwerben darf, während ausgebildete Personen dafür eine extra Sachkunde nachweisen müssen)

Kommentar von Tomasko ,

Wenn es doch nicht schädlich ist, wäre giftig würde es ja nicht angeboten. Zudem weiss ja nicht wie alt sie sind, warum wird in Deutschland immer so ein geschiss gemacht schaut in die Länder die tag für Tag die Umwelt versauen. Ich kann mich gut dran erinnern wie vor der Haustür überall ölwechsel oder Heizungsbauer was da ins Erdreich gelaufen ist. 

Kommentar von tryanswer ,

Ich kenne das auch noch anders, ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich die Gesetze geändert haben. Nicht zuletzt, weil es genug Stümper gab, die es übertrieben haben.

Antwort
von Aliha, 69

Rounup auf Gehwege und sonstige befestigte Flächen zu sprühen ist verboten.

Kommentar von Tomasko ,

Nein nein, das stimmt nicht ich habe mich mit Raiffeisen unterhalten, ich hau ja nicht die ganze Flasche dahin

Kommentar von Aliha ,

Sicher wird dir im Handel zugeraten, die wollen ja ihre Waren verkaufen. Trotzdem ist der Einsatz von Roundup auf Gehwegen verboten. Maßgeblich sind die gesetzlichen Bestimmungen und nicht die Aussagen eines Verkäufers. Mach dich mal auf dieser Seite über die gesetzlichen Bestimmungen kundig:

www.gartenakademie.info/pdf/LTZ_Pflanzenschutz-auf-Wegen-und-Plaetzen.pdf

Kommentar von Tomasko ,

Ich pfeif drauf!!!