Möchte gerne Rouladen machen. Allerdings habe ich keine Spieße mehr. Wie kann ich die Rouladen denn nun machen?
benutz eine schnur also eine dünne wie zum nähen

wenn du speck hast wickel ihn drum rum ..oder schäle mit dem schäler lange karotten streifen und wickel diese rum ..dann an der seite anbraten wo die öffnung ist es verklebt duch das im fleisch vorhande eiweiß und du brauchst keine spieße ..glg
cooler Tip
Sandra2804 am 24. April 2009 12:20 Gute Idee! Sieht optisch auch top aus, denke ich! DH!

mit Rouladen klammern oder Zwirn...
Benjy am 24. April 2009 14:19 Genau. Ich nehm´ immer "Sternelzwirn"

oder zahnstocher wenn du hast
wernilein am 24. April 2009 12:13 gebrauchte wenn es geht,:-))))

Ich mache das immer so: Zubinden. Anbraten. Faden abnehmen. Fertigstellen.

Mit einem Faden zusammenbinden? Ähnlich wie Wirsingwickel.
ich weis nciht genau was ein wirsingwickel ist und wie du den zusammenbindest aber eben so das das ding nicht auseinander fällt also einmal an jeder seite und zur sicher heit eine schnur um die mitte fertig
Sandra2804 am 24. April 2009 12:20 Ich denke in der Mitte reicht. Musst ausprobieren was besser hält! Wirsingwickel ist so ähnlich. Das ist Hackfleisch mit Wirsing umwickelt. Wird auch mit einem Faden befestigt. Viel Erfolg!

mit Nähgarn umwickeln, wurde früher nur gemacht...
Zwirn drumwickeln
Schaschlickspieße aus Holz oder Zahnstocher
bindfaden (am besten sternchenzwirn) drum wickeln oder rouladenklammern besorgen - echt praktisch immer wieder verwendbar - oder zahnstochen nehmen
Mac Gyver würde Alufolie zu einem dünnen Streifen falten und diesen Streifen als "Bindfaden" nutzen. :)
Hallo ... weißes Nähgarn - Baumwolle ... ist nur etwas mehr arbeit beim ausrollen ... bis dann

Schnur (ungefärbte),Drat Zur Not geht auch ein Stahlnagel wenn vorhanden oder Stopfnadeln.
LG Sikas