Frage von FlusiFred, 163

Rouladem über Nacht im Backofen?

Hallo,

wir haben vergessen die im Ofen gemachten Rouladen aus dem Backofen zu nehmen. Dieser wurde vorher ausgeschaltet, allerdings standen die Rouladen jetzt trotzdem an die 10 Stunden bei leichter Wärme im Ofen. Ist dies in irgendeiner Weise bedenklich? Bei Raumtemperatur würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber wie gesagt, der Ofen war noch nicht komplett ausgekült. Gegessen wird auch erst morgen Abend - sprich die rouladen sind noch weitere 20 Stunden im Kühlschrank bis sie gegessen werden. Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße Frederic

Antwort
von RubberDuck1972, 105

Was die Hygiene betrifft, würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Rouladen sind durchs garen ja quasi Bakterienfrei und vor Verderb geschützt.

Ich hab´ mein Hühnerfrikassee auch schon mal über Nacht bis zum nächsten Abend auf dem abgeschalteten Herd stehen lassen. - Kein Problem.

Unhygienisch wird´s, wenn man immer wieder mit dem abgeleckten Löffel von der Soße nascht und darin herum rührt. Die kann dadurch innerhalb von wenigen Stunden "umkippen".

Antwort
von BrilleHN, 100

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen wenn der Backofen vorher über 90 Minuten auf über 170° aufgeheizt war, dann kann man davon ausgehen, dass die Umgebung in der die Rouladen aufbewahrt wurden ausreichend steril war und nur eine geringe Gefahr besteht, dass die Rouladen schlecht werden - ansonsten würde ich die nicht mehr essen weil sonst die Keimzahlen explodieren. Aber egal wie die dürften inzwischen recht trocken sein und wenn Du Leute zum Essen eingeladen hast die dir etwas bedeuten, dann würde ich die Rouladen weg werfen und noch mal neu zubereiten.

Antwort
von Kreidler51, 73

Schlecht sind sie nicht aber sie werden knochtentrocken und hart sein.

Antwort
von Zumverzweifeln, 79

Wenn der Ofen direkt nach dem die Rouladen fertig waren,  ausgemacht worden ist, dann werdet ihr morgen vermutlich Kohle essen. Sonst passiert nichts.....

Antwort
von pn551, 78

Die werden pupstrocken. Essen wird man sie noch können, aber für Gäste wären sie wohl nichts. Es sei, die Gäste sollen nicht mehr wiederkommen.

Antwort
von Brenneke, 98

Ich glaub die werden steinhart. Ich würde sie Gästen nicht mer servieren glaube ich.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten