mit welchem reiseführer seid ihr besser zurecht gekommen? wie sieht das mit dem preisleistungsverhältnis aus? ich will nach lateinamerika, welchen führer hattet ihr da? schreibt mir bitte eure meinung zum rough guide und lonely planet, selbst wenn eure führer von anderen ländern waren!
also ich bin mit dem rough guide echt gut zurechtgekommen, den gibt's es nur auf englisch, aber dennoch (oder gerade deshalb?) ist er super! den lonely planet hat doch jeder, man fühlt sich da eher wie auf ner ameisenstraße, wenn man dem folgt. aber der rough guide ist fundiert, umfangreich und einfach sehr gut! ich habe gehört, dass der besitzer von lonely planet den rough guide liest, wenn er reist...! eine echte kaufempfehlung also! außerdem haben den rough guide weniger leute, glaube ich, und daher sind das echte "geheimtipps", die da drin stehen!
Lonely Planet kostet zwar etwas, ist aber auf Reisen unersetzlich. Ich bin früher immer mit Let's Go gereist, dann aber auf LP der Bilder und besseren Übersichtlichkeit wegen umgestiegen. Die Rough Guides, die ich kenne, haben viel weniger Informationen über günstige Übernachtungen, Transportmittel, Restaurants usw. RG ist m.E. mehr Touristenführer, LP eher für Individual- und Rucksachreisende.
Das sollte Rucksackreisende werden.