Frage von Xendriana, 76

Rougette Ofenkäse noch essbar?

Hallo zusammen, nach unserem Einkauf vorhin haben wir eine Tüte versehentlich im Flur stehen lassen, in dem sich unter anderem ein Ofenkäse befunden hat, der nun seit guten 5 Stunden ungekühlt ist...soweit ich weiß, ist Käse eigentlich nicht so empfindlich, aber wir hatten einen ziemlich langen Heimweg, die Sonne schien ordentlich und wir haben immer noch so um die 27 Grad...da bin ich mir jetzt doch nicht so sicher, ob der Käse noch essbar ist. Will ja nicht, das meine Kinder sich eine Lebensmittelvergiftung einfangen.

Lieben Dank schon mal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 41

Und wann hast Du vor, ihn so richtig heiß zu machen? Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Esst ihn schnellstens auf - heute oder morgen - und fertig.

Antwort
von hydrahydra, 47

Wenn du ihn heute oder in den nächsten Tagen isst, ist das schon in Ordnung. Nach nur fünf Stunden passiert da noch nix.

Antwort
von Brunnenwasser, 33

Das macht dem Käse nicht sehr viel aus, stell ihn gleich wieder kühl und genieß ihn in ein paar Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten