Frage von Markus030398, 57

Rotze ist sehr gelb/riecht eklig süßlich,was ist es?

Hey Leute Ich weiß es ist etwas eklig :-( aber seit 2-4 Tagen(keine Ahnung) habe ich so eklige gelbe rotze und echt viel! Ich Putz mir voll oft die Nase weil sie läuft. Ich habe auch schon sehr lange viel Schleim im Hals besonders morgens, der ist auch etwas dunkel(nicht rot). Was ist das? Ich gehe demnächst zum Arzt aber vorher will ich euch mal fragen, was das ist. Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von imehl47, 35

Da wirst du wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung haben. Dadurch sondert sich eitriges Sekret ab. Wahrscheinlich wird dir dein Arzt sogar ein Antibiotikum verschreiben.

Bis du hingehst, kannst du dir helfen, indem du die Nase spülst. Sicher wirst du weder Spülkännchen noch Nasenspülsalz haben, aber man kann sich auch so helfen, dass man sich mit Kochsalz eine Spülung bereitet , Wasser aus den Handflächen in die Nase schnieft und dann ins Waschbecken wieder hinausprustet, und das ein paarmal hintereinander. Dadurch wird die Nasenschleimhaut besser gereinigt. Gurgeln solltest du auch mit Salzwasser, so dass sich die Sekrete schneller lösen und die Bakterien rausgeschwemmt werden.

Falls du eine Infrarotlampe haben solltest, kannst du dich 2 x/Tag davorsetzen.

Hier hast du noch Details:

http://hno-johannssen.de/?page_id=74

Kommentar von Markus030398 ,

Also ich mach das vielleicht morgen und gehe auch morgen zum Arzt, jetzt penne ich erst mal, gn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community