1

Rotwein... haltbarkeit...

Frage von Chrissi2708 Chrissi2708

hallo und guten morgen... habe grade bei mir eine flasche rotwein im regal gefunden... als ich sie auf gemacht und ins glas eingeschänkt habe ist die flasche von innen rot gewesen... also da sind rote anhaftungen in der flasche selber... meine frage: kann ich den noch trinken oder eher nicht... er schmeckt noch ganz normal... finde ich... also nicht nach korken oder essig...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von romeo27 romeo27

dann trinke ihn, Rotwein ist extrem lange haltbar !

Kommentar von Chrissi2708 Chrissi2708Chrissi2708

nagut... dann vertraue ich mal darauf und werde ihn mir einverlaiben...

• 1
    Antwort von Spelli Spelli

Immer rein, wenn er nicht komisch schmeckt, ich glaube ich hätte mal geschüttelt :)

naja das konnte ich ja vorher nicht wissen... ;)

• 1
    Antwort von HeidiLas HeidiLas

wenn Rotwein schlecht ist!? richt & schmeckt er wie ein abgestandener Portwein

hrrrrrr... als wenn ich wüsste was portwein ist... :)

Kommentar von HeidiLas HeidiLas

geschmack eines Portwein? schon mal nen Rotwein probiert der zulange offen war?

das letzte mal silvester... ;) der war ca. 5 std. offen... und pii warm... so in etwa???

Kommentar von HeidiLas HeidiLas

na ja in etwa, aber hast du nen Namen (Traube, Anbaugebiet, Jahrgang?)

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Wenn er schmeckt, ist er gut.

• 1
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

Wenn er nicht nach Korken oder sonstwie komisch schmeckt, kannst du den Wein auch nach hundert Jahren noch trinken.

danke für die antwort... =:o)

• 1
    Antwort von Tribaln Tribaln

Solange er geschlossen ist, wird er nicht schlecht, die Ablagerungen kommen vom falschen aufbewahren ,es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen aber ungeniessbar wird es dadurch nicht soweit ich weiß.

danke für die antwort... =:o) wusste ich garnicht... dachte man muß wein generell liegend aufbewahren... naja wieder was gelernt...

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

"es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen" > Weinflaschen sollen liegend aufbewahrt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.