hallo und guten morgen... habe grade bei mir eine flasche rotwein im regal gefunden... als ich sie auf gemacht und ins glas eingeschänkt habe ist die flasche von innen rot gewesen... also da sind rote anhaftungen in der flasche selber... meine frage: kann ich den noch trinken oder eher nicht... er schmeckt noch ganz normal... finde ich... also nicht nach korken oder essig...
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
dann trinke ihn, Rotwein ist extrem lange haltbar !
-
1Antwort von
SpelliSpelli
Immer rein, wenn er nicht komisch schmeckt, ich glaube ich hätte mal geschüttelt :)
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 naja das konnte ich ja vorher nicht wissen... ;)
-
1Antwort von
HeidiLas wenn Rotwein schlecht ist!? richt & schmeckt er wie ein abgestandener Portwein
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 hrrrrrr... als wenn ich wüsste was portwein ist... :)
Kommentar von
HeidiLas geschmack eines Portwein? schon mal nen Rotwein probiert der zulange offen war?
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 das letzte mal silvester... ;) der war ca. 5 std. offen... und pii warm... so in etwa???
Kommentar von
HeidiLas na ja in etwa, aber hast du nen Namen (Traube, Anbaugebiet, Jahrgang?)
-
-
1Antwort von
philohibiscusphilohibiscus
Wenn er nicht nach Korken oder sonstwie komisch schmeckt, kannst du den Wein auch nach hundert Jahren noch trinken.
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 danke für die antwort... =:o)
-
1Antwort von
Tribaln Solange er geschlossen ist, wird er nicht schlecht, die Ablagerungen kommen vom falschen aufbewahren ,es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen aber ungeniessbar wird es dadurch nicht soweit ich weiß.
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 danke für die antwort... =:o) wusste ich garnicht... dachte man muß wein generell liegend aufbewahren... naja wieder was gelernt...
Kommentar von
Siam1Siam1 "es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen" > Weinflaschen sollen liegend aufbewahrt werden.
nagut... dann vertraue ich mal darauf und werde ihn mir einverlaiben...