Chrissi2708 am 20.07.2009 um 1:35 Uhr
hallo und guten morgen... habe grade bei mir eine flasche rotwein im regal gefunden... als ich sie auf gemacht und ins glas eingeschänkt habe ist die flasche von innen rot gewesen... also da sind rote anhaftungen in der flasche selber... meine frage: kann ich den noch trinken oder eher nicht... er schmeckt noch ganz normal... finde ich... also nicht nach korken oder essig...
Immer rein, wenn er nicht komisch schmeckt, ich glaube ich hätte mal geschüttelt :)
Chrissi2708 am 20. Juli 2009 01:45 naja das konnte ich ja vorher nicht wissen... ;)
wenn Rotwein schlecht ist!? richt & schmeckt er wie ein abgestandener Portwein
Chrissi2708 am 20. Juli 2009 01:41 hrrrrrr... als wenn ich wüsste was portwein ist... :)
geschmack eines Portwein? schon mal nen Rotwein probiert der zulange offen war?
Chrissi2708 am 20. Juli 2009 01:50 das letzte mal silvester... ;) der war ca. 5 std. offen... und pii warm... so in etwa???
na ja in etwa, aber hast du nen Namen (Traube, Anbaugebiet, Jahrgang?)

Wenn er nicht nach Korken oder sonstwie komisch schmeckt, kannst du den Wein auch nach hundert Jahren noch trinken.
Chrissi2708 am 20. Juli 2009 01:39 danke für die antwort... =:o)
Solange er geschlossen ist, wird er nicht schlecht, die Ablagerungen kommen vom falschen aufbewahren ,es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen aber ungeniessbar wird es dadurch nicht soweit ich weiß.
Chrissi2708 am 20. Juli 2009 01:39 danke für die antwort... =:o) wusste ich garnicht... dachte man muß wein generell liegend aufbewahren... naja wieder was gelernt...
Siam1 am 20. Juli 2009 01:54 "es gibt welche die sind zum Stehen, andere zum Liegen" > Weinflaschen sollen liegend aufbewahrt werden.
nagut... dann vertraue ich mal darauf und werde ihn mir einverlaiben...