Frage von Juliamller, 43

Rotwein Flecke aus dem Hochfloor Teppich bekommen?

Mir ist eine Weinflasche auf unserem Wohnzimmer Teppich zu Bruch gegangen. Dem entsprechend sieht er nun aus. Wie bekomme ich die Flecken am besten wieder raus?

Antwort
von Kutscher1990, 43

Was sich bei mir bewährt hat ist der gute alte Waschsauger, diese Geräte kann man mieten und die Bedienung wird erklärt.

Kommentar von Juliamller ,

Wo kann ich den so etwas mieten? 

Und wie teuer wäre es?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Beim Maschinenverleih im Baumarkt oder bei gut sortierten Heimfachmärkten. Preise sind Unterschiedlich dafür muss man dort mal anfragen.

Kommentar von Goodnight ,

Drogerie ist für 24h gratis, du musst nur das Reinigungsmittel bezahlen. Allerdings glaube ich nicht, dass es klappt du brauchst einen neuen Teppich.

Antwort
von PaulEnderman, 33

Da gab's doch mal diese Werbung von einem "Vanish"-Produkt zum Reinigen von Schmutzflecken auf dem Teppich, Stofffliesen, oder so. Auf jeden Fall rate ich dir, auf der "Vanish"-Website zu gucken ;)

Antwort
von Taimanka, 35

wichtig ist, dass sofort gehandelt wird: 

wenn du klaren Sprudel mit Kohlensäure hast,  würde ich großzügig um den Rotweinfleck herum einen Kreis mit den Sprudelwasser schütten, ihn sozusagen einkreisen. du legst dann auf die nassen Stellen gut aufsaugende  Handtücher. nun nimmst du wieder den Sprudel und schüttest ihn auf den Rotweinfleck, sofort Handtuch drauf und aufsagen lassen, den Vorgang mehrfach wiederholen und die Kohlensäure immer wieder gut aufsaugen lassen, heißt, die Wartezeiten nach jedem Nassmachen verlängern. durch das großzügige Verteilen des Sprudels soll verhindert werden, dass sich Ränder bilden.  mit Salz und Backpulver habe ich auch schon gearbeitet in solchen Fällen, das beste Ergebnis habe ich jedoch mit Sprudelwasser gemacht. Probier aus, was du da hast, vielleicht hilft dir auch Salz oder  Backpulver, du kannst da nichts verkehrt machen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community