Rottweiler Lebenserwartung?

5 Antworten

soweit ich weiß, liegt es daran, dass sie so groß sind und die gelenke mehr beansprucht werden, als ein kleiner Hund. Das heißt, dass die Gelenke schneller "aufbebraucht" sind, als ein kleiner Hund mit kleinen Beinchen.

hoffe ich konnte helfen! :)

wotan0000  02.05.2015, 21:30

Naja, wenn die mit den kleinen Beinchen (wie es leider oft der Fall ist) zur Nudelrolle fettgefüttert werden, ist die Lebenserwartung auch nicht hoch.

deniim  03.05.2015, 19:22
@wotan0000

Klar, aber wenn der kleine Hund gut gefüttert wird und keine "Nudelrolle" ist, dann lebt er halt doppelt so lang wie ein Rotweiler.

Eine durchschnittliche Lebenserwartung - ist wie es schon sagt ein Durchschnitt. Viele Hunde einer Rasse, die sehr früh sterben drücken die LE halt auch nach unten. In einer Rasse gibt es aber auch immer die sehr alten Hunde - über 15 Jahr und leider aber auch die die früh sterben z.B. vor 7 Jahren.

Z.B. ist die durschschnittliche Lebenserwartung bei Pferden nur 7 Jahre - aber viele Pferde werden weit über 30 Jahre alt.

tja,vorallem grosse und massige hunde haben nicht so ne hohe lebenserwartung,die meisten haben leiden von denen sie erlöst werden müssen,das fliesst bei solchen "berechnungen" mit ein...also gilt auch,je krankheitsanfälliger eine rasse ist umso geringer die "lebenserwartung"

Reinrassige Wuffs haben sowieso schlechte Karten.

Wie kütt das? Weil auch viel FUSCH getrieben wird bei Züchter.

Laß mal den Sohn über die Mama noch mal drüber und so weiter. An den Papieren siehst du es nicht. Aber bald am Wachstum und der gesamten Wahrnehmung.

Bei Karnickeln ist es genauso. Zwischenduch muss mal "frisches Blut" dazwischen. Ständig nur Inzucht..? Dann werden die RIESEN immer kleiner :(

wotan0000  02.05.2015, 21:27

Inzucht beim Züchter? Man sieht es nicht in der Ahnentafel?

Du beweisst auch bei dieser Frage wieder, dass Du 0 Ahnung hast.

Je kleiner der Hund desto länger lebt er . des is imma so Obwohl es gibt einen Bernasennenhund der is jetzt schon 24 xD