Frage von Cube1314, 38

Rottweiler in Thüringen Halten, Bendingungen?

Ich wollte mir gerne einen Rotti anschaffen. Erfahrung im umgang mit kräftigen und auch Schwierigen Hunden habe ich. (also Hunde die ein paar "Macken" hatten) Nun zur Frage:

Brauche ich in Thüringen einen Hundeführerschein o.ä?

Oder darf ich diese Rasse einfach so Halten? Ein Listenhund ist es hier ja jedenfalls nicht. MfG

Antwort
von Schewardnadze, 15

Warum musst Du unbedingt einen "Rotti" haben? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund. Für so einen Hund braucht man auf jeden Fall gute Hundeerfahrung, Hundeführerschein ist nicht so wichtig, wie jede Menge Erfahrung und Wissen auch über die Gefährlichkeit, die so eine Rasse mit sich bringen kann, besonders wenn der Halter unerfahren und zu unreif ist, also einen Wesentest von beiden, Hund und Halter würde ich schon auch voraussetzen, sonst wird der arme Hund zur Waffe und landet auch nur wieder im Tierheim, willst Du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community