Frage von xXMelissaRXx, 112

Rotstich von Coloration komplett entfernen aber wie?

Hallo Leute!

Ich habe von natur aus braune Haare und habe mir vor ca. 2 Jahren meine Haare Mahagoni rot gefärbt und war die Farbe dann aber letzes Jahr satt. Ich habe deshalb meine Ansätze nicht mehr nachgefärbt und einen speziellen Haarfarbenentferner aus der Drogerie verwendet, der sich Colour B4 nennt. Soweit so gut, die Anwendung davon war sehr aufwendig, aber es hat schon gut Farbe rausgezogen, nur leider eben auch nicht komplett alle roten Farbmoleküle. Zudem habe ich die Befürchtung, dass ich es nicht lange genug ausgewaschen habe und die Haare wieder nachgedunkelt sind. Ich bin jetzt also knapp ein Jahr lang mit den rotstichigen Haaren rumgelaaufen, hab ab und zu mal braun drüber gefärbt, aber der Rotstich war trotzdem immer sichtbar. Jedoch stört mich dieser Rotstich immer mehr und mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich war deshalb schon echt am überlegen ob ich mir die Haare nicht blondieren und anschließend braun färben möchte, aber meine Haare sind durch die Färberei ja schon etwas beschädigt und ich habe Angst, dass sie danach komplett kaputt sind. Dann habe ich auch überlegt noch mal einen Farbentzug zu machen, in der Hoffnung, dass dann die restlichen Moleküle rausgewaschen werden, jedoch ist es eben kritisch ob es hilft, da Rot ja eine sehr hartnäckige Farbe ist. Oder was meint ihr was ich machen könnte?`Friseurbesuch würde in der Hinsicht sicher teuer werden...

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 87

Einen Rotstich bekommst Du nur mit einem Dunklen Braun( ohne Rotstich) oder Schwarz weg! Bei Braunfarben musst Du sehen,das wirklich kein Rotstich drin ist. Ja nicht Blondieren,der Wasserstoff ist ja noch schädlicher ,als die Stoffe,die in dunkler Farbe enthalten sind.Ja klar,der Frisör könnte helfen,ist eben eine Kostenfrage.

Kommentar von xXMelissaRXx ,

Was für ein Braunton sollte das den sein ungefähr? :)

Schwarz würde mir gar nicht stehen :D

Kommentar von silberwind58 ,

Dunkelbraun von PolyColor,z.B. Aber das wird leider erstmal schwarz oder Du lässt es nicht lange einziehen.

Antwort
von FrauEule, 85

Mit Antischuppenshampoo das entzieht die roten Pigmente

Kommentar von xXMelissaRXx ,

Ich habe schon die ganze Zeit Anti-Schuppen shampoo benutzt, aber es hilft nicht :/

Kommentar von FrauEule ,

das dauert schon eine Zeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community