Rotlichverstoß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stand denn überhaupt ein Blitzer da? Ich hab bisher noch nie an einer Baustellenampel nen Rotblitzer gesehen.

Wenn kein Blitzer da stand, kannst du logischerweise auch nicht geblitzt worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

könntest du bitte eine aussagekräftige Frage formulieren. Ein Satz (oder in deinem Fall gar ein Wort) hinter dem ein Fragezeichen steht ist noch lange keine Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fragesatz Guck doch mal hier.

Wenn du mit deinem Wort fragen wolltest ob hier ein Rotlichverstoß vorliegt kann ich dir folgendes raten: warte doch einfach den Bescheid ab. Wenn du ihn erhälst hast du Gewissheit - und wenn nicht - auch gut.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benoetigtHilfe
22.03.2016, 14:41

okay merke ich mir für das nächste mal, tut mir leid ich bin recht neu hier aber danke für den tipp :)

1

keine sorge, dafür wird dir nichts passieren ^^ du hast ja nicht irgendwie fahrlässig gehandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
22.03.2016, 14:32

Dh ich bekomme nie mehr eine Strafe weil sie nicht fahrlässig war? Cool.

0

Dein Satzbau ist leider etwas verwirrend muss ich sagen. War da überhaupt irgendein Blitzer ?

Ich kenne nur Blitzer an roten Ampeln die man deutlich sieht und die Dinger blitzen 2x um eben zu sehen ob du stehengeblieben bist oder nicht. (Habe kaum Erfahrung damit aber alle Blitzer die ich bisher gesehen habe hat man bemerkt ^^).

Von dem was ich da lese würde ich mir eher keine Sorgen machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benoetigtHilfe
22.03.2016, 14:42

ich weiß nicht ob da einer war :/
ich hab etwas gesehen aber ich denke eher dass es ein sensor war
und ich bin eben in der probezeit und mache öfters mal aus ner mücke einen elefanten .. :/

0

Sobald du über die Haltelinie fährst, fährst du rechtlich gesehen über Rot.

Die meisten werden da jedoch ein Auge zudrücken, da du ja nicht wirklich drüber fahren wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?