Frage von Josuamiquel2014, 43

Rotlichtblitzer überfarhren?

Hallo folgendes bitte undzwar wurde ich gerade geblitz meines anscheinnach war die Ampel auf gelb aber da gibt ja eine Sekunden Regel oder Sowas

Aber der Halter des Wagens ist auf mein freund auf wem kommt das jtz zu auf dem Freund oder auf mich?

Ich bin noch in der probezeit

Antwort
von Wakeup67, 23

Auf dich. Auf deinen Freund wirst du das ja nicht abwälzen wollen. Wahrscheinlich bist du auch auf dem Foto erkennbar. Die Polizei wird natürlich zuerst deinen Freund kontaktieren, wei er der Fahrzeughalter ist. Wenn er nicht sagen kann, wer gefahren ist, bekommt er die Strafe, indem er ein Fahrtenbuch führen muss. 

Aber vielleicht hadt du ja Glück. Wenn es gelb war, wie du sagst. 

Antwort
von Nilin25, 30

Auf den Halter das Fahrzeug! Würde ihm aber vorher was sagen nicht das er von vollendeten Tatsachen steht!

Kommentar von Josuamiquel2014 ,

weißt du was das für folgen hat gibt's da ein Punkt für oder wie ist das?

Kommentar von Nilin25 ,

Also mir ist das letztens in der Schweiz passiert als ich auf der durch Reise war und das war verdammt teuer 500 Fr die Schw! bei uns bin ich noch nie geblitz worden! Zum Glück 

Antwort
von blancdeblanc, 15

Angeschrieben wird der Halter.
Wenn Du Zweifel an der Messung hast, hilft nur der Anwalt.
Es liegt an Deinem Freund ob er den Fahrer benennt. Warte das Foto ab und informiere Deinen Freund

Kommentar von Josuamiquel2014 ,

und wenn ich auf das Foto zusehen bin? Und ich es bezahle wie ist das bitte um Hilfe?

Kommentar von blancdeblanc ,

dann bekommst Du die Punkte und das Bussgeld

Antwort
von Kreidler51, 18

Immer zum Halter des Fahrzeugs der kann dann dich als Fahrer angeben und dann kommt es zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten