Frage von Josuamiquel2014, 23

?Rotlichtblitzer überfahren strafen folgen?

Hallo wurde gerade von einen rotlichtblitzer erwischt meines anscheinnach war die Ampel Gelb aber es gibt ja so eine Sekunden Regel an der ich in dem Moment nicht gedacht habe ich bin dazu noch vlt 10 kmh zu schnell gefahren

Wie ist das jtz weil das Fahrzeug ist auf meinen Freund zugelassen er bekommt ja die Strafe kommt aber aber auch was auf mich zu? weil ich wollte dann die Strafe bezahlen aber mir wäre recht wenn ich nix bekomme weil ich in der probezeit bin und vor paar Tage einen Unfall hatte selbst verschuldet aber da weiß ich was auf mich zu kommt . Bitte wirklich sehr um hilfreiche Antworten bitte sagt mir alles was ihr wisst

Danke im voraus

Antwort
von Centario, 14

10 km/h zu schnell ist nicht der rede wert, aber rote Ampel mind. 1 Punkt. Übernimmt dein Freund und du bezahlst ihn, wäre es für dich optimal.

Antwort
von Puma68, 19

Die Strafe komm an den Fahrzeughalter. Wenn dein Freund die Strafe annimmt hast du Glück. 

Antwort
von sukuum, 14

dein freeund muss melden das du gefahren bist. du wirst die geldstrafe und punkte bekommen. es gibt ja einen photbeweis das er nicht am steuer sass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community