Frage von xxxMaTinOxxx, 37

Rotlichtblitzer mit Fahhrad auslösen?

Ist es möglich mit dem Fahhrad geblitzt zu werden wenn man über eine rote Ampel fährt die verblitzt ist? Und wenn ja wie kann man das provozieren denn eig dürfte das Gewicht eines Radfahrers nicht ausreichen um die induktionsschleife auszulösen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 17

Je nach dem, wie empfindlich die Schleifen eingestellt werden, ist es auch möglich, dass Radfahrer fotografiert werden. Macht aber keinen Sinn, denn wie soll man den Fahrer des Fahrrades ermitteln, trotz Fotos von vorne?

Es geht nicht um das Gewicht des Fahrzeugs, sondern um die Funktionsweise:


Die Schleife/Spule wird von einem konstanten Gleichstrom durchflossen. Tritt insbesondere ein ferromagnetischer Körper in das dadurch entstehende Magnetfeld, ändert sich dieses, wodurch sich die Spulenspannung ändert.

Fahrzeuge lenken das Erdmagnetfeld ab, indem sie es in ihrer Eisenmasse bündeln. Wegen der Änderung des magnetischen Flusses (Induktionsprinzip) entsteht bei Bewegung des Fahrzeuges an der Spule ein Spannungsimpuls.

Antwort
von Bjowser, 17

Doch das ist möglich. Habe mal bei Galileo einen Blitzer in der Spielstraße gesehen. Den konte alles auslösen geal ob Fahrrad, Auto, Fußgänger, Pferd