Frage von tr3yd4y, 32

rotlichtblitzer + Probezeit?

hallo allerseits wurde letztens von einem rotlichtblitzer geblitzt. ich wurde unter 1 sek geblitzt. Ich befinde mich aber immernoch in der Probezeit. weiß jemand was auf mich zukommen wird ?

Antwort
von Rollerfreake, 32

Bist du über eine rote Ampel gefahren weil du etwas von unter einer Sekunde schreibst?. In diesem Fall, hat die Zeit nur Einfluss auf die Höhe des Bußgeldes, das überfahren einer roten Ampel während der Probezeit stellt grundsätzlich einen A- Verstoß da. Folgen sind eine Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre, auch die Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar wird angeordnet. Zusätzlich musst du für 4 Wochen deinen Führerschein abgeben, das ist allerdings unabhängig von der Probezeit. 

Antwort
von rockerholic, 27

90 Euro Bußgeld, Verlängerung der Probezeit auf 2 Jahre, Aufbauseminar. So war es bei mir. Kann sein, dass es such mittlerweile auch schon geändert hat.

Kommentar von leNeibs ,

Nein, gilt noch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community