Frage von Yuriax, 115

Rotlichtanlage die weiß blitzt?

Hallöchen, weiß jemand ob es Rotlichtanlagen gibt, die weiß blitzen? Konnte heute nimmer abbremsen als die Ampel auf Gelb gewechselt hat und ich meine einen weißen Blitz , etwa wie ein greller Kamerablitz, gesehen zu haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 85

Nein.

Die Dinger blitzen rot, damit der Fahrer nicht geblendet wird, Wenn du geblitzt worden wärst, wäre der Blitz von vorne gekommen und du hättest den Blitz voll abbekommen.

Außerdem blitzen Ampelblitzer nicht bei Gelb, sondern erst bei Rot, und dann auch meist 2 Mal. Je nachdem, ob du rechtzeitig angehalten hast oder nicht

Antwort
von Rothskuckuck, 54

Vielleicht eine Sonnenreflektion in der Scheibe o. von irgendeinem Spiegel etc., wenn du weißt, was ich meine.

Ich glaube nicht, daß Ampelblitzer bei Gelb blitzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community