Frage von ClaudiaFu, 35

Rotes Wachs aus Strickjacke entfernen?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten rotes Wachs aus einer Strickjacke bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noerm, 30

Wenn es kein besonders empfindlicher Stoff ist, kannst du unter und auf den Fleck ein Stück Löschpapier, Küchenrolle oder saugfähiges Baumwolltuch legen und das Wachs dann mit einem Bügeleisen erhitzen. Das Tuch zieht dann das Wachs heraus.

Kommentar von ClaudiaFu ,

Den Trick kenne ich, aber da die Jacke aus Wolle ist, scheidet bügeln leider aus.
Danke dennoch!

Kommentar von Goodnight ,

Die rote Farbe bleibt eh drin. Vielleicht geht raus schneiden und neu einstricken, bzw. Maschenstich.

Antwort
von 20stupsi01, 32

Leg die Jacke mit dem Fleck in die Gefriertruhe. Das Wachs wird dann ganz leicht absplittern.